loading

Nachrichten werden geladen...

Schloss Wackerbarth beginnt mit der Weinlese

Im sächsischen Staatsweingut Schloss Wackerbarth hat die Weinlese begonnen. Den Anfang machten am Montag die Winzer in der barocken Schloss- und Gartenanlage des Radebeuler Weinguts, teilte das Unternehmen mit. Für den Federweißen lesen sie zuerst die frühreifen Rebsorten. Die ersten Gläser des prickelnden Getränkes könnten voraussichtlich schon zu den Tagen des offenen Weingutes am 27. und 28. August genossen werden, hieß es.

«Der Behang der Reben ist aktuell sehr gut und die Trauben sind gesund. Auch bezüglich der Qualität der Trauben sind wir zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden», erklärt Betriebsleiter Jürgen Aumüller. Für verlässliche Prognosen sei es jedoch noch zu früh. Denn erst der Herbst mache das Weinjahr - er sei entscheidend für die Erntemenge und den Geschmack der Trauben.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ole Spata

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: