loading

Nachrichten werden geladen...

Rückruf von Apfelsaft wegen Schimmelpilz-Verunreinigung

DieSachsen.de / Pixabay.com
DieSachsen.de / Pixabay.com

Wegen möglicher Verunreinigung mit Schimmelpilz hat der Hersteller «Meissner Apfelsaft» zurückgerufen. «Aufgrund vereinzelter Funde von Schi

Wegen möglicher Verunreinigung mit Schimmelpilz hat der Hersteller «Meissner Apfelsaft» zurückgerufen. «Aufgrund vereinzelter Funde von Schimmelpilztoxinen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Verzehr dieses Produktes eine mögliche Gesundheitsgefahr darstellt», teilte die Max-Wustlich-Fruchtsaftkellerei aus Niederau mit - am Montag wurde dies auch bei «lebensmittelwarnung.de» veröffentlicht. Betroffen sind demnach Ein-Liter-Glasflaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30.01.2020 und 26.03.2020. Der Saft wurde ausschließlich in Sachsen verkauft. Die Flaschen können am Kaufort zurückgegeben werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: DieSachsen.de 

Unterstützt von:

publizer