loading

Nachrichten werden geladen...

Mutmaßliche Diebe und Raser bei Kontrollen geschnappt

Im Rahmen einer länderübergreifenden Kontrolle auf dem Parkplatz Niedercrinitz an der Autobahn 72 hat die Polizei mutmaßliche Einbrecher geschnappt. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Freitag mitteilte, wurde bei der Untersuchung eines Kleintransporters aus Litauen zur Fahndung ausgeschriebenes Diebesgut gefunden.

Unter anderem befanden sich im Laderaum ein Navigationsgerät, hochwertige Pelzjacken und Sonnenbrillen sowie diverses Einbruchswerkzeug. Den Angaben zufolge waren zwei Menschen in dem Transporter bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannt. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände dauern an.

Neben den mutmaßlichen Dieben zogen die Beamten einen Raser aus dem Verkehr. Bei erlaubten 100 Kilometern pro Stunde geriet der Mann mit 166 Stundenkilometer ins Radar. Ihm drohen nun zwei Punkte in Flensburg, zwei Monate Fahrverbot sowie eine Geldbuße in Höhe von 440 Euro.

An dem Einsatz am Mittwoch waren Bundespolizei, Zoll, Polizisten der Polizeidirektionen Chemnitz und Zwickau, der Bereitschaftspolizei Chemnitz und der Verkehrspolizeiinspektion Hof (Bayern) beteiligt. Insgesamt stellten die 90 Beamten innerhalb von fünf Stunden 323 Tempoüberschreitungen sowie zahlreiche weitere Verstöße fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: