loading

Nachrichten werden geladen...

«Masterplan Energieforschung»: Mitarbeit erwünscht

Mit einem «Masterplan Energieforschung» will Sachsen einer nachhaltigen, bezahlbaren, und sicheren Energieversorgung näher kommen und die Klimaziele erreichen. Auftakt dazu war ein «Energiedialog - Energieforschung in Sachsen» am Freitag in Dresden mit rund 120 Vertretern aus Politik, Verwaltung, Forschung und in der Energieforschung aktiven Unternehmen, wie das Wissenschaftsministerium mitteilte. Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange sagte, Mitarbeit sei ausdrücklich erwünscht. Laut Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) ist Sachsen mit vielen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen in der Energieforschung schon jetzt «stark aufgestellt». Nun müssten die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit die sächsische Energieforschung auch künftig vorne mit dabei sei.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Unterstützt von:

publizer
Tags:
  • Teilen: