loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Junger Mittelstand Dresden - Das war ein gelungener Auftakt

DieSachsen.de
DieSachsen.de

Der Junge Mittelstand der Wirtschaftsregion Dresden traf sich am 1.11.2018 zur Auftaktveranstaltung im Lingner Schloss.


Die Anspannung der Veranstalter war förmlich zu spüren, als sich 18.00 Uhr die Türen im Lingner Schloss öffneten. Das Motto des Abends lautet „Gemeinsam.Hürden.Meistern.“ und das mussten alle Gäste bevor sie den wunderschönen Sternensaal betreten durften.
Die Moderatorinnen Anja Heine und Jana Brochlitz begrüßten die Gäste – Jungunternehmer, deren Unternehmen nicht älter als 5 Jahre ist. Auch der extra aus Berlin angereiste Patrick Meinhardt, Leiter Politik und Öffentlichkeitsarbeit im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) richtete ein kurzes Grußwort an die Unternehmer der Wirtschaftsregion Dresden. Er lobte das Format und sagte, dass derzeit der Junge Mittelstand in ganz Deutschland Fuß fasst und er sich sehr auf die zukünftige Entwicklung freue.

Als Gastredner konnte der Dresdner Andreas „Schanzboy“ Schanzenbach gewonnen werden, der mit seiner Agentur CROMATICS seit Jahren mit unkonventionellen Werbeideen weltweit auffällt. Getreu dem Motto des Abends, konnte er eindrucksvoll und unterhaltsam zeigen, wie man gemeinsam im Sinne von Design Thinking an einem Problem arbeiten kann, indem man die Impulse aus der Gruppe sammelt und sie weiterentwickelt. Sehr gut war, dass die Gäste das Thema wirklich erleben und nicht nur zuhören durften.

Unterstützt von:

publizer