loading

Nachrichten werden geladen...

Betrunkener Radler fragt Polizeistreife nach Hilfe

Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Radfahrer hat sich in Ostsachsen vertrauensselig an eine Streife der Bundespolizei gewandt. Die Beamten hatten den 20-Jährigen in der Nacht zum Sonntag zuvor beobachtet, wie er in Schlangenlinien in Richtung Görlitz fuhr. Noch bevor sie ihn stoppen konnten, habe der junge Mann von selbst angehalten und die Beamten freundlich gefragt: «Könnt ihr mich nach Hause bringen?» Die Beamten nahmen den Radler stattdessen mit aufs Görlitzer Polizeirevier. Ein Alkoholtest habe 1,8 Promille ergeben, teilte die Bundespolizei mit.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

publizer