loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Görlitz

Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Fünf Verletzte bei Feuer in Görlitzer Haus

Nach einem Brand in einem Görlitzer Wohnhaus sind fünf Menschen mit Verletzungen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gekommen. Das Feuer sei am frühen Donnerstagmorgen vermutlich im Keller ausgebrochen und habe das komplette Haus verraucht, teilte di ..

Ein Mann hält eine Atemschutzmaske in den Händen. Foto: Axel Heimken/dpa/Symbolbild

Landkreise verschärfen Corona-Regeln

Wegen der angespannten Corona-Lage verschärfen mehreren Landkreise ihre Maßnahmen. In den Landkreisen Bautzen und Görlitz gilt ab Donnerstag im gesamten öffentlichen Raum eine Maskenpflicht, wenn sich Menschen begegnen. Auch der Konsum von Alkohol wi ..