loading

Nachrichten werden geladen...

Wetterdienst warnt vor starkem Schneefall und Verwehungen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Unwettern in Sachsen. Besonders in den Mittelgebirgen in Lagen oberhalb von 600 Metern sei ab Dienstagabend mit 15 bis 20 Zentimetern Neuschnee, teilweise bis zu 30 Zentimetern, zu rechnen, teilte der DWD am Dienstag in Leipzig mit. Das Tief «Axel» sorge dort außerdem für orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern, die zu Schneeverwehungen führen könnten. In den Tieflagen werden die Stürme demnach bis zu 70 Kilometer pro Stunde erreichen. Erst am Mittwoch ziehe «Axel» ab.

Danach werde es ruhiger, aber kalt. So werden die Werte am Donnerstag kaum über Null Grad ansteigen. In der Nacht zum Freitag herrsche strenger Frost mit Temperaturen von minus zehn bis minus 15 Grad, in höheren Lagen sogar minus 20 Grad, so der DWD.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Tags:
  • Teilen: