loading

Nachrichten werden geladen...

Kostümflohmarkt im Theater

Zum Großen Kostümflohmarkt lädt das Deutsch-Sorbische Volkstheater ein. Foto: PR
Zum Großen Kostümflohmarkt lädt das Deutsch-Sorbische Volkstheater ein. Foto: PR

Der Fundus-Flohmarkt des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters am 17. und 18. Januar bietet eine Vielzahl an Kostümen, Requisiten und Schmuckstücken. Ein Paradies für Sammler und Faschingsfans.

Einmal hinter die Kulissen schauen und zugreifen, wünscht sich vielleicht so mancher Theaterbesucher. Zwei Tage lang warten Kostüme, Requisiten und Accessoires aus vergangenen Inszenierungen auf neue Besitzer, ideal für Fasching, Sammler und alle mit Sinn fürs Außergewöhnliche.

Wer auf der Suche nach einem einzigartigen Outfit oder einem echten Bühnen-Schatz ist, sollte sich den 17. und 18. Januar vormerken. Auf der Probebühne am großen Haus des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters (Bühneneingang, Seminarstraße) verwandelt sich der Theaterfundus in einen Marktplatz der Fantasie. Am Sonnabend, 17. Januar, von 15 bis 20 Uhr und am Sonntag, 18. Januar, von 14 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher nach Herzenslust stöbern.

Unter dem Motto „Von Anzug bis Zylinder, von Armreif bis Zepter“ reicht das Angebot von eleganter Abendgarderobe über märchenhafte Roben bis hin zu Fantasieuniformen und extravaganten Einzelstücken. Hüte, Schmuck, Requisiten und zahlreiche weitere Fundstücke aus dem Theateralltag erzählen Geschichten vergangener Inszenierungen und warten darauf, neue zu schreiben.

Der Fundus-Flohmarkt ist ein Paradies für Faschingsfans, kreative Köpfe und Liebhaber des Besonderen. Am Sonntag lädt zudem der Förderverein des Theaters bei Glühwein zum Gespräch ein und informiert über seine Arbeit und Unterstützungsmöglichkeiten. Vorbeikommen lohnt sich, zum Staunen, Stöbern und Finden.

Tags:
  • Teilen:
METIS