loading

Nachrichten werden geladen...

Urlauber mieten Hausboot: Diebe stehlen Wohnmobil am Hafen

Ein Schild hängt vor einem Stellplatz für Wohnmobile an einem Brett. / Foto: Florian Schuh/dpa-tmn/Symbolbild
Ein Schild hängt vor einem Stellplatz für Wohnmobile an einem Brett. / Foto: Florian Schuh/dpa-tmn/Symbolbild

Böse Überraschung für eine Urlauberfamilie aus Sachsen: Sie hatte ihr Wohnmobil an der Mecklenburgischen Seenplatte für ein paar Tage gegen eine Hausfloß getauscht - und ist in der Zeit bestohlen worden. Dem Besitzer des Bootsverleihs in Neustrelitz sei am Donnerstagfrüh aufgefallen, dass das Wohnmobil nicht mehr auf dem Parkplatz des Hafens steht, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte.

Ermittlungen ergaben, dass ein Zeuge am frühen Mittwochabend einen unbekannten jungen Mann gesehen hatte, der mit dem Freizeitfahrzeug aus der Region Oschatz in Nordsachsen weggefahren sei. Eine telefonische Rückfrage bei den Urlaubern, die immer noch auf ihrem Hausboot waren, ergab, dass es sich um Fahrzeugdiebstahl handelt. Die Fahndung nach dem auffälligen silbernen und zum Wohnmobil umgebauten Transporter laufe.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden