loading

Nachrichten werden geladen...

Unfall nach Überholmanöver: Vier Verletzte

Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Bei einem Unfall nach einem Überholmanöver sind östlich von Zwickau vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Trotz bestehenden Überholverbots wollte ein Fahrer mit seinem Wagen am Freitagvormittag auf einer Staatsstraße bei Hartenstein (Landkreis Zwickau) ein Auto überholen, wie die Polizei mitteilte. Als Gegenverkehr auftauchte, soll der 65-Jährige wieder auf den rechten Fahrstreifen gefahren sein.

Laut Polizei soll der Wagen gegen einen Kleintransporter gefahren sein, der sich mehrfach überschlug und an einem Baum liegen blieb. Zudem löste sich der Anhänger an dem Wagen des 65-Jährigen und verursachte einen Frontalzusammenstoß von zwei weiteren Fahrzeugen. Durch umherfliegende Trümmerteile wurden zwei weitere Autos beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Weitere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden