loading

Nachrichten werden geladen...

Tote im Fluss: Geschehen weiter rätselhaft

Drei Tage nach dem Tod einer 54-jährigen Frau im Fluss Weiße Elster bei Zwenkau (Landkreis Leipzig) bleibt das Geschehen rätselhaft. Am Montag versuchte die Polizei vor Ort noch einmal, den Ablauf zu rekonstruieren, wie ein Sprecher der Leipziger Polizei sagte. Insbesondere beschäftigte dabei die Beamten die Frage, wieso es zwischen der Stelle, wo die Frau mit ihrem Fahrzeug von der Bundesstraße 186 abgekommen war, und ersten Spuren an der Uferböschung eine etwa fünf Meter breite Lücke gibt. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass der Wagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, sagte der Sprecher.

Noch mindestens bis Ende der Woche dauern den Angaben zufolge die rechtsmedizinischen Untersuchungen an. Dabei soll unter anderem die genaue Todesursache geklärt sowie festgestellt werden, ob Medikamente, Drogen oder Alkohol eine Rolle spielten. Der Leichnam der Frau war mehrere Kilometer flussabwärts gefunden worden. An dem Fluss herrscht laut Polizei eine sehr starke Strömung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: