loading

Nachrichten werden geladen...

Mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild
Mit Blaulicht ist ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild

Bei Verkehrsunfällen sind im Landkreis Mittelsachsen am Freitag mehrere Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag mitteilte, hatte im Döbelner Ortsteil Ziegra eine Autofahrerin (48) die Vorfahrt nicht beachtet und war mit einem Moped zusammengestoßen. Dessen 17 Jahre alter Fahrer und eine Jugendliche (15) auf dem Rücksitz kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Auf der Bundesstraße 180 rutschte zwischen Flöha und Frankenberg am frühen Freitagabend ein 18-Jähriger mit seinem Motorrad in einer Kurve in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Autofahrer (57) konnte nicht mehr ausweichen. Der Motorradfahrer musste ins Krankenhaus.

Am Abend kollidierte ein 83 Jahre alter Autofahrer in Freiberg mit einer Laterne. Er kam im Stadtteil Hospitalviertel in einer Kurve von der Straße ab und prallte dann mit seinem Wagen gegen den Laternenpfahl. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 10 000 Euro.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden