loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Festnahme nach tödlichem Streit in Leipziger Eisenbahnstraße

Ein Mann trägt Handschellen. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration
Ein Mann trägt Handschellen. / Foto: Stefan Sauer/dpa/Illustration

Nach einem tödlichen Streit in einem Café auf der Leipziger Eisenbahnstraße ist ein Mann festgenommen worden. Dabei handele es sich um einen 65-Jährigen, teilte eine Sprecherin der Polizei Leipzig am Montagmorgen mit. Gegen den Türken werde wegen Totschlags ermittelt. Im Laufe des Tages sollte entschieden werden, ob Haftbefehl gegen ihn erlassen wird.

Bei dem Streit war am Sonntagnachmittag ein 39 Jahre alter Mann so schwer verletzt worden, dass er trotz sofortiger Notversorgung im Krankenhaus starb. Das Opfer habe die russische Staatsangehörigkeit. Der Leichnam sollte in der Rechtsmedizin untersucht werden.

Am Montag liefen laut Polizei noch kriminaltechnische Untersuchungen am Ort des Geschehens. Die Kreuzung, an der das Café liegt, war am Sonntag bis zum Abend weiträumig abgesperrt worden.

Offen blieb zunächst, wie dem Opfer die tödlichen Verletzungen zugefügt wurden. Die Polizei versucht zudem herauszufinden, warum die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern so eskalierte. Im Hinblick auf das laufende Ermittlungsverfahren könnten vorerst keine weiteren Auskünfte gegeben werden, hieß es.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: