loading

Nachrichten werden geladen...

Mann in Crimmitschau fährt gleich zweimal betrunken Auto

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. / Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. / Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat einen Mann in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) gleich zweimal beim Autofahren unter Alkoholeinfluss erwischt. Am Freitagvormittag hat ein 59 Jahre alter Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes bemerkt, dass sein Wagen beschädigt ist und dies der Polizei gemeldet, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie ein zunächst Unbekannter beim Ausparken gegen das Fahrzeug des 59-Jährigen gestoßen war und hatten Fotos von dem Mann gemacht.

Die Beamten machten daraufhin den 65 Jahre alten Halter des Fahrzeugs ausfindig. Ein Atmenalkoholtest ergab, dass er mit knapp drei Promille stark betrunken war. Sie brachten den Mann deshalb in ein Krankenhaus und beschlagnahmten dessen Führerschein.

Am Nachmittag habe der 59-Jährige dann erneut bei der Polizei angerufen. Seinen Angaben zufolge sei der betrunkene 65-Jährige erneut mit seinem Auto auf denselben Parkplatz gefahren. Die Polizisten brachten ihn erneut in ein Krankenhaus und nahmen ihm die Schlüssel für das Auto ab. Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingeleitet.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden