loading

Nachrichten werden geladen...

Ins Gleis gefallen: 73-Jähriger rettet Mann vor Zug

Ein Polizist läuft über einen Bahnsteig. / Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild
Ein Polizist läuft über einen Bahnsteig. / Foto: Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Ein 73-Jähriger hat einen Mann auf der Bahnstrecke zwischen Riesa und Chemnitz vor einem unmittelbar herannahenden Zug gerettet. Der Senior habe den stark alkoholisierten Mann bei Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) noch rechtzeitig aus dem Gleisbett gezogen, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Rettungskräfte brachten den 55-Jährigen am Donnerstagnachmittag zur Behandlung in ein Krankenhaus, er soll aber unverletzt geblieben sein - das «mutige und couragierte Verhalten» seines Retters habe Schlimmeres verhindert, hieß es am Freitag.

Wie der Mann auf den Gleisen landete, war zunächst unklar. Nach den Angaben der Bundespolizei lagen allerdings keine Hinweise auf einen Suizidversuch vor. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: