DieSachsen.de

Rechte Parole an Friedhofsmauer in Mittweida

26.01.2020

Unbekannte haben in Mittweida (Mittelsachsen) eine Friedhofsmauer beschmiert. Die mit roter Farbe gesprühten rechten Parolen und verbotenen Symbole wurden am Samstagmorgen entdeckt, wie die Polizei in Chemnitz am Sonntag mitteilte. Auch an einer Bushaltestelle stellte sie solc ..

Dachstuhl eines Hauses in Mittweida geht in Flammen auf

26.12.2019

Der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Mittweida in Mittelsachsen ist am Mittwochabend in Flammen aufgegangen. Auch ein benachbartes Haus sei geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden. Dessen Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mittei ..

Dachstuhl eines Hauses in Mittweida geht in Flammen auf

26.12.2019

Der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Mittweida in Mittelsachsen ist am Mittwochabend in Flammen aufgegangen. Auch ein benachbartes Haus sei geringfügig in Mitleidenschaft gezogen worden. Dessen Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mittei ..

Laden...

Gefahr nach Großbrand in Mittweida gebannt

06.08.2019

Nach dem gut 36 Stunden dauernden Großbrand in einer Recyclingfirma in Mittweida ist die Gefahr gebannt. Auch die Feuerwehr sei endgültig abgezogen worden, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag mit. Sehr wahrscheinlich seien die Flammen am Samstagabend durch die Sel ..

Großbrand in Mittweida nach 36 Stunden gelöscht

05.08.2019

Nach rund 36 Stunden ist ein Großbrand in Mittweida (Landkreis Mittelsachsen) gelöscht. Die Warnung für die Bevölkerung sei aufgehoben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montagmorgen. Die Anwohner waren aufgefordert worden, ihre Fenster geschlossen zu halten. Vereinzelt seie ..

Wohnungsbrände in Leipzig und Chemnitz: Brand in Mittweida

04.08.2019

In der Nacht zum Sonntag hat es in Sachsen mehrfach gebrannt. Bei einem Wohnungsbrand in Leipzig sind nach Angaben der Polizei sechs Personen leicht verletzt worden. Sie hätten sich alle in einer Wohnung im zehnten Stock aufgehalten, als dort das Feuer ausbrach, so eine Sprech ..

Mittweida erhält rund 500 000 Euro für Stadtentwicklung

13.07.2018

Familien und Kleinunternehmen in Mittweida sollen bald von rund 500 000 Euro Fördermitteln der EU zur Stadtentwicklung profitieren. Der Stadt (Landkreis Mittelsachsen) ist das Geld bereits zugesagt worden, wie das sächsische Innenministerium am Freitag mitteilte.Mit run ..

Laden...