loading

Nachrichten werden geladen...

Nach Diebstahl von Bronzestatue: Tatverdächtige ermittelt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat nach drei Wochen nun zwei Tatverdächtige im Fall des Diebstahls einer historischen Bronzestatue in Plauen ermittelt. Ein aufmerksamer Schrotthändler hat die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Bronzeteile erhalten hat. Die Statue wurde offenbar zerlegt und weitere Teile konnten sichergestellt werden. Der Wert wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die beiden Männer müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Drei Wochen nach dem Diebstahl einer historischen Bronzestatue von einem Friedhof in Plauen hat die Polizei zwei Tatverdächtige ermittelt. Ein Schrotthändler habe die Polizei alarmiert, nachdem er entsprechende Bronzeteile entgegengenommen habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Ermittlungen führten demnach zu zwei 39 und 45 Jahre alten Männern. Zudem wurden weitere Teile der Statue sichergestellt, die offenbar zerlegt worden war. Die Polizei beziffert den Wert auf rund 10.000 Euro. Die beiden Männer müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden