DieSachsen.de

Zug erfasst Auto - Fahrer schwer verletzt

12.02.2020

Beim Zusammenstoß eines Zuges mit einem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang in Plauen ist ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde das Auto des 56-Jährigen am Dienstag von einer Diesellok erfasst. Der 57 Jahre alte Lokführer wurde nic ..

Autofahrer schwer verletzt: Unfallgegner flüchtet

07.02.2020

Bei einem Unfall in Plauen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 57-Jährige musste am Donnerstagabend einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, wie die Polizei mitteilte. Dabei kam er nach rechts von der Straße im Ortsteil Jößnitz ab. Das Auto prallte gegen eine Ma ..

Brandserie in Plauen: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

04.02.2020

Nach einer Brandserie in Plauen ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Wie die Staatsanwaltschaft Zwickau am Dienstag mitteilte, hat das zuständige Amtsgericht Haftbefehl gegen einen 22-Jährigen erlassen. Dem Plauener wird vorgeworfen, zwischen dem 24. November 2017 und dem 2 ..

Laden...

Unbekannte legen Feuer in Mehrfamilienhaus

21.01.2020

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Plauen Feuer im Flur eines Mehrfamilienhauses gelegt. Drei Hausbewohner mussten in Sicherheit gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Bei einer Begehung durch Mitarbeiter des Bauordnungsamtes nach Abschluss der Löscharbei ..

Totes Baby gefunden: Mutter unter Totschlagsverdacht

15.01.2020

In einer verwahrlosten Wohnung in Plauen ist ein totes Neugeborenes gefunden worden. Die mutmaßliche Mutter des Mädchens steht unter Totschlagsverdacht. Wie die Staatsanwaltschaft Zwickau am Mittwoch mitteilte, war am Dienstag zunächst der Rettungsdienst in die Wohnung der 30- ..

Schwer verletzter Mann liegt in Plauener Hinterhof

04.01.2020

In der Nacht zu Samstag haben Polizisten einen verletzten 27 Jahre alten Mann in einem Hinterhof in Plauen gefunden. Möglicherweise war er aus einem geöffneten Fenster in der dritten Etage des angrenzenden Wohnhauses aus etwa zehn Metern Höhe gestürzt, sagte ein Polizeispreche ..

Drei Verletzte bei Autounfall in Plauen

30.12.2019

Wohl aufgrund eines Vorfahrtsfehlers sind bei einem Unfall in Plauen eine 87-Jährige schwer und zwei weitere Menschen leicht verletzt worden. Eine 59 Jahre alte Autofahrerin habe die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugs missachtet und sei daraufhin mit ihm zusammengestoßen, teilte ..

Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto in Plauen verletzt

24.12.2019

Ein Radfahrer ist in Plauen (Vogtlandkreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 78 Jahre alte Fahrer des Wagens wollte am Montag von der Ausfahrt eines Einkaufszentrums auf die Straße abbiegen, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte. Dabei stieß ..

Auto bleibt ohne Benzin auf A72 stehen: Laster fahren auf

17.12.2019

Wegen fehlenden Benzins ist ein Auto auf der Autobahn 72 bei Plauen stehengeblieben und hat zwei Auffahrunfälle verursacht. Der 66 Jahre alte Autofahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei am Mon ..

Matratzen brennen in Asylheim: Verdächtiger festgenommen

14.12.2019

In einer Asylunterkunft in Plauen hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Wie die Polizei in Zwickau weiter mitteilte, wurden in einem Zimmer vorsätzlich die Matratzen von zwei Betten angezündet. Die Polizei nahm wenig später einen 27 Jahre alten Mann fest. Gegen ihn wird nun we ..

Fünf Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto

07.12.2019

Bei einem Unfall ihres Autos mit einem Streifenwagen sind im sächsischen Plauen am Nikolaustag zwei ältere Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 84-Jähriger mit seinem Wagen über eine Kreuzung fahren, als ihm das Polizeifahrzeug mit B ..

Plauener Spitze lässt historischen Bauhaus-Stil aufleben

06.12.2019

Mit zarten Spitzenmustern, die bereits vor 100 Jahren entworfen wurden, lässt eine Stickerei im vogtländischen Plauen die Stilrichtung des Bauhauses aufleben. Die neu aufgelegte Kollektion aus Plauener Spitze umfasse drei verschiedene Gardinenmuster und drei Kragenmuster für O ..

Brände in Plauen: Polizei prüft rassistischen Hintergrund

01.12.2019

Brandstifter haben in Plauen am Sonntagmorgen zwei Feuer gelegt. Die Polizei prüft nach eigenen Angaben auch, ob es einen rassistischen Hintergrund gibt. An einem Brandort wohnten Ausländer. Der oder die Täter hatten eine Papiertonne in den Flur eines Mietshauses geschoben und ..

Unbekannter greift Kontrolleur in Plauen mit Stein an

29.11.2019

Ein Unbekannter hat in Plauen einen Fahrkartenkontrolleur mit einem Stein angegriffen. Der 40-Jährige habe jedoch ausweichen können und sei unverletzt geblieben, teilte die Polizei am Freitag mit. Zuvor wollte sich der Unbekannte in der Linie 6 nicht kontrollieren lassen und f ..

Autos fahren in die Mittelplanke: Zwei Verletzte

29.11.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 173 bei Plauen sind zwei Frauen verletzt worden. Ein 63-Jähriger hatte das Auto der beiden beim Wechsel auf die rechte Fahrspur nicht beachtet, wie die Polizei in der Nacht zu Freitag mitteilte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten und landet ..

Rekordbesuch bei Deutsch-Deutsche Filmtage in Plauen und Hof

20.11.2019

Die 10. Deutsch-Deutschen Filmtage im vogtländischen Plauen und im fränkischen Hof sind mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Rund 1500 Kinogäste sahen sich in beiden Städten jeweils die neun Dokumentar- und Spielfilme zur jüngsten deutschen Geschichte an. Dies sei ein Pl ..

Eskalation nach Sachsenpokalspiel auf Plauener Bahnhof

18.11.2019

Nach dem Sachsenpokalspiel zwischen Fußball- Oberligist VFC Plauen und Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig (0:1) ist es am Sonntag in Plauen zu Ausschreitungen gekommen. Mindestens drei Fans und drei Polizisten seien verletzt worden, teilte die Bundespolizeiinspektion Klin ..

Gedenken im früheren Grenzgebiet 30 Jahre nach Mauerfall

09.11.2019

Veranstaltungen im früheren deutsch-deutschen Grenzgebiet erinnern am heutigen Samstag an den Fall der Mauer vor 30 Jahren. Bei Gedenkveranstaltungen in Hof und Plauen wollen Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Sport auf den Mauerfall und die drei Jahrzehnte danach zurückbli ..

Probefahrt vorgetäuscht: E-Bike gestohlen

07.11.2019

Ein Mann hat in Plauen auf dreiste Art und Weise ein E-Bike gestohlen. Wie die Polizeidirektion Zwickau am Donnerstag mitteilte, hatte er am Vortag ein Fahrradgeschäft aufgesucht und dabei den Wunsch geäußert, ein Pedelec kaufen zu wollen. Zugleich bat er um eine Probefahrt, v ..

13-jähriger Radfahrer wird von Auto erfasst und schwer verletzt

29.10.2019

Beim Fahren aus einer Grundstücksausfahrt ist in Plauen (Vogtlandkreis) ein 13-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Weil der Junge plötzlich hinter einem parkenden Transporter aufgetaucht war, habe ihn die 38-jährige Autofahrerin nicht sehen kö ..

Nach Bombendrohung gegen Schule: Polizei gibt Entwarnung

28.10.2019

Wenige Stunden nach der Bombendrohung gegen eine Schule in Plauen hat die Polizei Entwarnung gegeben. Bei der Durchsuchung des Gebäudes sei kein Sprengstoff gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Montagmittag auf dpa-Anfrage. Die insgesamt 590 Schüler und 40 Lehrer der ..

Zwei Schulen in Plauen wegen Bombendrohung evakuiert

28.10.2019

Wegen einer Bombendrohung sind am Montag in Plauen zwei Schulen evakuiert worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte gegen 8.00 Uhr ein Unbekannter in der Rettungsleitstelle angerufen und eine Bombenexplosion angekündigt. Daraufhin seien die Hufeland-Oberschule und die benac ..

19-Jähriger in Plauen wohl aus Eifersucht erstochen

21.10.2019

Nachdem ein 19-Jähriger am vergangenen Freitag in Plauen (Vogtlandkreis) erstochen wurde, gehen die Behörden von Eifersucht als Tatmotiv aus. Wie die Staatsanwalt Zwickau am Montag mitteilte, hatten sich das Opfer und der mutmaßliche Täter, beide 19 Jahre alt, gekannt. In eine ..

Laden...