loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Plauen

Die Aufschrift «Rettungsdienst» ist auf einem Einsatzwagen zu lesen. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Quadfahrer bei Plauen schwer verletzt

Ein Quadfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 92 bei Plauen schwer verletzt worden. Das Fahrzeug des 37-Jährigen stieß am Freitag zwischen den Ortsteilen Kauschwitz und Steinsdorf mit einem Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Dessen ..

Mit Gummistiefeln geht eine Frau über eine leicht überflutete Straße. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Vollgelaufene Keller nach Starkregen in Plauen

Starkregen hat am Freitag in Plauen zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr geführt. Etliche vollgelaufene Keller hätten ausgepumpt werden müssen, sagte Mario Wetzstein, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Plauen. Durch die ergiebigen Regenfälle in den ..

Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Mann vermutlich mit Luftgewehr angeschossen

Auf seinem Balkon ist am Sonntagabend ein Mann vermutlich mit einer Luftdruckwaffe beschossen worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann auf seinem Balkon nach dem Rechten sehen, nachdem er von draußen Klickgeräusche vernommen hatte. Als er i ..

Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Umzugsunternehmen leert falschen Keller

Aus dem Keller einer Mieterin sind in einem Mehrfamilienhaus in Plauen (Vogtland) sämtliche Sachen verschwunden. Nach Angaben der Zwickauer Polizei vom Sonntag fand sie nach mehreren Tagen einen komplett ausgeräumten und gefegten Raum vor - samt inta ..