DieSachsen.de

33-Jähriger bei Zusammenstoß nahe Plauen schwer verletzt

08.08.2020

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Landstraße bei Plauen im Vogtland ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag in Zwickau mitteilte. Den Angaben zufolge war er am Freitag nach einer Doppelkurve auf ..

Zwei Radfahrer im Vogtlandkreis stoßen mit Tieren zusammen

05.08.2020

Zwei Radfahrer sind im Vogtlandkreis mit Tieren zusammengestoßen und verletzt worden. Wie die Polizei in Zwickau mitteilte, waren am Dienstag drei Radler in Eichigt unterwegs, als drei Schafe die Straße überquerten. Einer der Männer stieß mit einem der Tiere zusammen, stürzte ..

MAN Plauen: Busumbauer setzt auf E-Mobilität

24.07.2020

Beim Plauener Busumbauer MAN Bus Modification Center schauen die Beschäftigten trotz Umsatzeinbrüchen in der Corona-Krise und drohenden Stellenstreichungen im Unternehmen nach vorn. «Trotz der gegenwärtigen Krise sehen wir uns durch unseren stärkeren Fokus auf die Elektromobil ..

Laden...

Keine Weltkriegsmunition in Plauen: Stadt gibt Entwarnung

17.07.2020

In Plauen hat sich der Verdacht des Funds von Weltkriegsbomben nicht bestätigt. Wie die Stadt am Freitag mitteilte, wurden bei den Untersuchungen durch Spezialisten keine Sprengkörper gefunden. Die verdächtigen Gegenstände auf zwei zentrumsnahen Baustellen haben sich als Funda ..

Eventueller Bombenfund in Plauen

17.07.2020

Nach dem möglichen Fund von Weltkriegsbomben in Plauen haben am Freitag die Spezialuntersuchungen in dem betroffenen Stadtgebiet begonnen. Experten legen den Boden auf den zentrumsnahen Baustellen bis zu einen halben Meter an mehrere verdächtige Metallgegenstände heran frei, s ..

Betrunkene schläft mitten auf Fußweg

12.07.2020

Mitten auf den Gehweg statt ins Bett hat sich eine Betrunkene am späten Samstagnachmittag in Plauen (Vogtlandkreis) zum Schlafen hingelegt. Beamte fanden die regungslose Frau vor einem Wohnhaus liegend, neben ihr stand eine Tasche «mit einem beachtlichen Vorrat an alkoholische ..

Rangelei bei AfD-Veranstaltung in Plauen

10.07.2020

Bei einer Parteiveranstaltung der AfD in Plauen soll es nach Angaben der Polizei zu einer Rangelei zwischen einem Journalisten und fünf Parteimitgliedern gekommen sein. Der freie Journalist habe im öffentlichen Raum Fotos der Veranstaltung machen wollen, teilte die Polizei am ..

Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt: Zwei Schwerverletzte

03.07.2020

Ein 45 Jahre alter Lkw-Fahrer hat in Plauen einen Unfall verursacht und dabei zwei Menschen schwer verletzt. Der Mann nahm beim Abbiegen einem 85 Jahre alten Autofahrer und seiner 83-jährigen Beifahrerin die Vorfahrt, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte. Bei dem Unfall ..

Abgefallenes Lkw-Bauteil verursacht Auffahrunfall in Plauen

01.07.2020

Ein Lkw hat auf der Autobahn bei Plauen ein Bauteil verloren und damit einen Unfall mit drei Verletzten verursacht. Eine 62 Jahre alte Autofahrerin hinter dem Lastwagen verhinderte dank Vollbremsung zwar einen Zusammenstoß mit der Antriebswelle, wie die Polizei am Mittwochmorg ..

Theater Plauen-Zwickau stellt neuen Spielplan vor

23.06.2020

Passender könnte das neue Spielzeit-Motto des Theaters Plauen-Zwickau in der Corona-Krise nicht sein: Unter der Überschrift «Miteinander» will das Ensemble des Drei-Sparten-Hauses ab Mitte September zurück auf die Bühne. «Das Motto entstand schon vor dem Lockdown, weil uns als ..

67-Jährigen in Plauen mit 3,3 Promille erwischt

17.06.2020

Die Polizei hat in Plauen einen betrunkenen Autofahrer am Dienstagabend mit mehr als 3,3 Promille erwischt. Der 67-Jährige war nach Angaben vom Mittwoch mit seinem Fahrzeug in der Stadt unterwegs und überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel. Passanten fiel der schwankende Gang des ..

Hitlergruß vor Abgeordneten-Büro: Beschleunigtes Verfahren

16.06.2020

Ein 43 Jahre alter Mann, der in der vorigen Woche vor einem Abgeordneten-Büro der Grünen in Plauen den Hitlergruß gezeigt haben soll, muss sich in einem beschleunigten Verfahren dafür verantworten. Wie die Staatsanwaltschaft Zwickau am Dienstag mitteilte, wurde ein Prozessterm ..

Plauen bekommt älteste Stadtansicht aus 16. Jahrhundert zurück

15.06.2020

Mit einer Kopie der Grabgedenktafel von Burggraf Heinrich IV. von Meißen und Herrn von Plauen, die ursprünglich 1562 angefertigt wurde, bekommt Plauen die älteste Stadtansicht aus dem 16. Jahrhundert zurück. «Das Bild ermöglicht einen über vierhundert Jahre alten Blick in Farb ..

Zusammenstoß: Motorradfahrer und Mitfahrerin verletzt

13.06.2020

Bei einem Unfall in Plauen (Vogtlandkreis) sind ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzt worden. Ein 64 Jahre alter Mann sei mit seinem Auto am Freitagnachmittag in eine Straße eingebogen, teilte die Polizei mit. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen seinem Wagen und ..

Plauener Nachtwächter wird in Amt begrüßt

04.06.2020

Mit historischer Kleidung, Anekdoten und passenden Liedern wird im vogtländischen Plauen ein Nachtwächter künftig zu später Stunde zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt führen. Am Donnerstag (18.00 Uhr) begrüßt Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer (FDP) im Rathaus den neuen Plauene ..

Corona-Infektion an Grundschule: Mitschüler in Quarantäne

02.06.2020

Nach einer nachgewiesenen Corona-Infektion an einer Plauener Grundschule müssen 15 Mitschüler sowie eine Lehrerin für 14 Tage in häusliche Quarantäne. Ein Siebenjähriger sei in der vergangenen Woche mit leichten Symptomen erkrankt und der Schule sofort fern geblieben, teilte d ..

Mann wirft Schotterstein auf fahrendes Auto: Haftbefehl

01.06.2020

Ein 37 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend von einer Brücke in Plauen einen Schotterstein auf ein fahrendes Auto geworfen. Wie die Polizeidirektion Plauen am Pfingstmontag mitteilte, durchschlug der Stein die hintere rechte Seitenscheibe des Wagens. Der 62 Jahre alte Autofahr ..

Hohe Zahlen: Verein betreut spezielle Gewaltopfer

31.05.2020

Nach vier Jahren Arbeit mit speziellen Gewaltopfern beklagt der Verein Karo im vogtländischen Plauen fehlende Aufklärung und kaum Therapieangebote. Die sogenannte Rituelle Gewalt dringe trotz anhaltend hoher Opferzahl kaum ins öffentliche Bewusstsein, erklärt Karo-Mitarbeiteri ..

Brand in Hausflur: Gebäude in Plauen unbewohnbar

23.05.2020

Ein Mehrfamilienhaus in Plauen ist nach einem Brand unbewohnbar. Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Freitag ein Kinderwagen, der im Hausflur des Gebäudes stand, in Flammen, wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilte. Es bildete sich starker Rauch. Insgesamt brachten sich 1 ..

Kind von abbiegendem Auto erfasst: Mann begeht Fahrerflucht

13.05.2020

Ein Kind ist in Plauen (Vogtlandkreis) von einem abbiegenden Auto angefahren und verletzt worden. Das zwei Jahre alte Mädchen habe mit seiner Mutter am Dienstagnachmittag eine Straße überquert, als es ein 84 Jahre alter Mann mit seinem Wagen erfasste, teilte die Polizei mit. D ..

89-Jährige mit Rollator auf Straße von Auto erfasst

04.05.2020

Ein betrunkener Autofahrer hat eine 89 Jahre alte Frau am Rollator angefahren und schwer verletzt. Die Seniorin habe in Plauen mit ihrer Gehhilfe gerade eine Straße überquert, als der 40-Jährige mit seinem Auto rückwärts von einem Parkplatz auf die Straße fuhr, teilte die Poli ..

Kaum Beachtung für Neonazi-Kundgebung in Plauen

01.05.2020

Mit 15 Personen haben sich Anhänger der rechtsextremen Kleinstpartei Der dritte Weg am 1. Mai in Plauen versammelt. Wie ein Polizeisprecher sagte, waren bei der einstündigen Kundgebung keine anderen Zuschauer anwesend.Zunächst hatte der Vogtlandkreis die Aktion, die ein ..

Mann flieht auf Balkon und wird von der Feuerwehr gerettet

19.04.2020

Ein 20-Jähriger ist in Plauen (Vogtlandkreis) nach einem Streit mit einem anderen Mann auf einen Balkon geflüchtet, über die Brüstung geklettert und dort hängen geblieben. Die beiden Männer waren zu Gast in einer Wohnung im neunten Stock eines Wohnhauses und gerieten dort aus ..

Laden...