loading

Nachrichten werden geladen...

Gummihand löst Polizeieinsatz an der Elbe bei Torgau aus

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Ein vermeintlich menschliches Körperteil am Elbufer südöstlich von Torgau hat am Samstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Spaziergänger hatten im Gras eine Hand mit einem Stück Unterarm gesichtet. Der Fundort sei daraufhin weiträumig abgesperrt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Neben der Kriminalpolizei seien Einsatzkräfte von Wasserschutzpolizei, DLRG, THW sowie ein Leichenspürhund angefordert worden. Eine Untersuchung der Hand ergab schließlich, dass es sich um eine täuschend echt aussehende Attrappe aus Gummi handelte. Wie sie an das Elbufer bei Pülswerda kam, sei unbekannt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden