loading

Nachrichten werden geladen...

Hoher Sachschaden bei mehreren Feldbränden in Sachsen

Feuerwehrleute löschen eine Böschung, nachdem ein Feldbrand darauf übergegriffen hatte. / Foto: Jan Woitas/dpa
Feuerwehrleute löschen eine Böschung, nachdem ein Feldbrand darauf übergegriffen hatte. / Foto: Jan Woitas/dpa

Mehrere Hektar Feld in Wurzen und Glashütte brennen lichterloh. Ursache der Feuer noch unklar. Polizei ermittelt!

In Wurzen (Landkreis Nordsachsen) und Glashütte (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) haben mehrere Hektar Feld gebrannt. Den Angaben der Polizei zufolge brannte in Glashütte am Montagabend etwa ein Quadratkilometer Feld. Warum das Feuer ausbracht, sei bislang unbekannt, teilte die Polizei mit. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen, wie es hieß.

In Wurzen sei ebenfalls aus bislang ungeklärter Ursache auf einem abgeernteten Feld am Montagmittag ein Feuer ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Bis der rund 44 Hektar große Brand gelöscht war, musste die Bundesstraße 6 zwischen Wurzen und Kühren für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Wegen der starken Rauchentwicklung sei es auf der Straße noch vor der Sperrung zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei sei ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstanden.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden