DieSachsen.de

24-Jähriger in Wurzen getötet: Mitbewohner festgenommen

03.06.2020

In Wurzen ist ein 24 Jahre alter Mann getötet worden. Die Leiche des Mannes sei am Dienstag in einer Wohnung entdeckt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Am Dienstagabend konnte ein 34-Jähriger festgenommen werden. Die «Bild»-Zeitung hatte zuvor berichtet, dass die ..

Tod eines Jugendlichen: Haftbefehl gegen Verdächtigen

23.05.2020

Nach dem gewaltsamen Tod eines Jugendlichen in Wurzen (Kreis Leipzig) ist Haftbefehl gegen einen Verdächtigen erlassen worden. Der 21-Jährige sei wegen Totschlag-Verdachts in Untersuchungshaft genommen worden, sagte Andreas Ricken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig, am S ..

Jugendlicher stirbt nach Streit in Wurzen

22.05.2020

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist nach einem Streit in Wurzen (Kreis Leipzig) gestorben. Der junge Mann sei bei einer Auseinandersetzung in der Nacht zum Freitag schwer verletzt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. In einem Krankenhaus sei er wenig später den ..

Laden...

Vermummte überfallen Kundgebungsteilnehmer aus Dresden

17.02.2020

Am Bahnhof in Wurzen (Landkreis Leipzig) ist eine Gruppe von Männern und Jugendlichen von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Wie das Landeskriminalamt (LKA) am Montag mitteilte, waren die fünf Personen im Alter von 16 bis 36 Jahren am Samstagabend mit dem Zug aus Dre ..

Wurzener Verein: Auszeichnung für Demokratie-Engagement

26.01.2020

Das Netzwerk für Demokratische Kultur (NDK) in Wurzen wird für sein Engagement für Toleranz mit einem Preis der US-amerikanischen Obermayer-Stiftung ausgezeichnet. «Sie sind eine kreative und innovative Gruppe, die ein breites Portfolio an Programmen hat, welches Probleme in e ..

Wurzener Verein: Auszeichnung für Demokratie-Engagement

21.01.2020

Das Netzwerk für Demokratische Kultur (NDK) in Wurzen wird für sein Engagement für Toleranz mit einem Preis der US-amerikanischen Obermayer-Stiftung ausgezeichnet. «Sie sind eine kreative und innovative Gruppe, die ein breites Portfolio an Programmen hat, welches Probleme in e ..

Dachstuhl in Wurzen in Flammen

11.09.2019

In Wurzen haben Feuerwehrkräfte den brennenden Dachstuhl einer Lagerhalle gelöscht. Das Feuer brach aus zunächst ungeklärter Ursache am späten Dienstagnachmittag in dem Gebäude aus, wie ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen sagte. Wegen der Löscharbeiten musste die Bundesstraß ..

Unbekannter legt Feuer in Seniorenwohnheim

04.09.2019

Ein Unbekannter hat in einem Seniorenwohnheim in Wurzen (Landkreis Leipzig) laut Polizei am späten Dienstagabend ein Feuer gelegt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, konnte der Brand zügig gelöscht werden, da ein Brandmelder Alarm ausgelöst hatte. Niemand wurde verletzt, ..

Neue Beschilderung für Radwegenetz in Sachsen

02.08.2019

Neue Schilder für das Radfernwegenetz SachsenNetz Rad: Mehr als 4000 Wegweiser wurden in der «Pilotregion Leipzig» aufgestellt, wie das Verkehrsministerium mitteilte. Seit Juni 2018 seien 900 Kilometer Radweg beschildert worden. Der Freistaat habe dafür 630 000 Euro ausgegeben ..

Laden...