loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Wurzen

Ein Polizeiwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

Soko Rex sucht nach Waffe in Wurzener Wohnung

Weil ein Mann Bilder von sich mit einer Waffe auf Facebook gestellt hatte, ist seine Wohnung in Wurzen (Kreis Leipzig) von der Sonderkommission Rechtsextremismus (Soko Rex) durchsucht worden. Der 32-Jährige sei nicht im Besitz einer waffenrechtlichen ..

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

CDU-Parteibüro in Wurzen erneut attackiert

Erneut ist ein Parteibüro der CDU in Wurzen (Landkreis Leipzig) attackiert worden. In der Nacht zum Samstag seien die Fensterscheiben mit einer Flasche und Pyrotechnik beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Der Schaden könne noch nicht beziffert ..