loading

Nachrichten werden geladen...

Frontalzusammenstoß zweier Autos: Drei Schwerverletzte

Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht. / Foto: Marcel Kusch/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Drei Menschen sind bei einem Frontalzusammenstoß am Donnerstagabend in Dänkritz (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen sagte, hatte ein 27-Jähriger, mutmaßlich beim Überholen eines Lastwagens, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto des 27-Jährigen stieß frontal mit einem Fahrschulauto zusammen, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Der 18-jährige Fahrschüler und sein 64-jähriger Lehrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Auch der 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die Menschen wurden aus den völlig zerstörten Autos geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. In Folge des Unfalls blieb die Straße für fünfeinhalb Stunden gesperrt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden