loading

Nachrichten werden geladen...

Experten identifizieren Brandopfer

Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Erst mit tagelanger Verspätung ist es Experten gelungen, zwei Brandopfer in Sachsen zu identifizieren. Dass ein 14-jähriges Mädchen in der vergangenen Woche bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus Auerswalde ums Leben kam, habe sich nun bestätigt, teilte die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag mit. Die Untersuchungen zur Brandursache würden noch andauern.

In einem anderen Fall konnte eine 34 Jahre alte Frau aus Chemnitz zweifelsfrei als Opfer festgestellt werden. Sie war Mieterin einer Wohnung, in der am 18. Oktober im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg ein Feuer ausbrach. Auch dort steht die Ursache noch nicht fest.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden