loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirgsbahn stößt mit Auto zusammen: eine Verletzte

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Beim Zusammenstoß mit einem Zug zwischen den Orten Breitenbrunn und Johanngeorgenstadt im Erzgebirgskreis ist eine Autofahrerin verletzt worden. Der Wagen der 19-Jährigen war am Montagmorgen beim Überholen von der Landstraße S272 abgekommen und auf den parallel verlaufenden Gleisen der Erzgebirgsbahn stehen geblieben, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Lokführer eines herannahenden Zugs bremste demnach noch ab, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Zugstrecke blieb für rund zweieinhalb Stunden gesperrt. Zuerst hatte die «Freie Presse» von dem Unfall berichtet.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden