loading

Nachrichten werden geladen...

Eine Verletzte bei Brand in Chemnitz - Sperrung auf der B169

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr auf Einsatzfahrt. / Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In den Morgenstunden ist in einer Dachgeschosswohnung in Chemnitz im Stadtteil Hilbersdorf ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam eine 42-Jährige mit dem Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der 24 Jahre alte Bewohner der Dachgeschosswohnung in der Frankenberger Straße Ecke Helmholtzstraße wurde in Sicherheit gebracht. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Rund 30 Einsatzkräfte waren vor Ort und löschten die Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Löscharbeiten dauerten am Sonntagmorgen an. Die Bundesstraße 169 ist stadtauswärts vollgesperrt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden
Tags:
  • Teilen: