loading

Nachrichten werden geladen...

Drei Menschen nach Hausbrand im Krankenhaus

Blaulichter an einem Einsatzwagen der Feuerwehr leuchten. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild
Blaulichter an einem Einsatzwagen der Feuerwehr leuchten. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Drei Menschen sind nach einem Brand in Jahnsdorf (Erzgebirgskreis) ins Krankenhaus gekommen. Wie ein Sprecher der Chemnitzer Polizei sagte, war das Feuer am frühen Dienstag im Ortsteil Seifersdorf ausgebrochen. Zwei Bewohner kamen wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, ein 71-Jähriger, weil er an Kreislaufproblemen litt. 19 weitere Menschen aus sechs umliegenden Häusern mussten ihre Wohnungen verlassen, konnten rund eine Stunde später aber wieder zurückkehren. 68 Feuerwehrleute waren mit drei Einsatzwagen vor Ort. Zur Brandursache werde ermittelt, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Blaulichter an einem Einsatzwagen der Feuerwehr leuchten. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden