loading

Nachrichten werden geladen...

Betrunkener baut Unfall in gestohlenem Auto

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 27-Jähriger aus Tschechien hat im Dreiländereck in Olbersdorf unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut. Danach wurde klar, dass er noch einige andere Vergehen begangen hatte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, missachtete der Mann am Samstagabend auf einer Kreuzung die Vorfahrt und stieß mit einem anderen Auto zusammen. Der 27-Jährige fuhr trotzdem weiter.

Der Fahrer und das demolierte Auto wurden später in Zittau entdeckt. Ein Alkoholtest ergab 1,82 Promille. Eine Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorzeigen. Und auch die Kennzeichen gehörten nicht zu dem Auto. Eine Nachfrage bei der tschechischen Polizei ergab zudem, dass das Fahrzeug zuvor im Nachbarland gestohlen worden war.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden