loading

Nachrichten werden geladen...

Autofahrer bei Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr verletzt

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Landkreis Zwickau ist ein 54-Jähriger schwer verletzt worden. Er war zuvor bei Hartenstein mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und hatte zuerst drei Fahrzeuge gestreift, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte. Im weiteren Verlauf riss demnach ein Vorderrad vom Auto des Mannes ab. Das Auto wurde frontal gegen den entgegenkommenden Wagen eines 61-Jährigen geschleudert. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten nach dem Unfall am Donnerstagabend in eine Klinik. Die Fahrer der anderen Autos blieben unverletzt. Wieso der Mann in den Gegenverkehr geraten war, war zunächst unklar.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden