loading

Nachrichten werden geladen...

76-Jähriger stirbt nach Arbeitsunfall in Olbersdorf

Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein 76 Jahre alter Mann ist am Mittwoch nach einem Arbeitsunfall in Olbersdorf (Landkreis Görlitz) im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, hatte er gemeinsam mit einem 46-Jährigen auf einem privaten Grundstück einen Baum zersägen wollen. Bei der Arbeit mit der Kettensäge kam der Stamm ins Rollen und begrub beide Männer unter sich. Sie kamen nur mit Hilfe der Feuerwehr wieder frei und wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Für den Älteren kam aber jede Hilfe zu spät.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden