Zwei Polizisten sind in Dresden bei der Suche nach einem Unfallverursacher attackiert und leicht verletzt worden. Ein Auto war am Mittwochmorgen gegen ein anderes gestoßen und danach weiter gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Polizisten suchten den mutmaßlichen Fahrer am Nachmittag an seiner Wohnanschrift, einem Mehrfamilienhaus, auf.
Der 34 Jahre alte Verdächtige soll die Polizisten vor dem Haus mit einem Handy beworfen und bedrängt haben. Da er nicht von ihnen abließ, wurde er zu Boden gebracht und es wurden ihm Handschellen angelegt. Eine 55-Jährige soll aus dem Haus gekommen sein, die Polizisten angeschrien und eine 34 Jahre alte Polizistin geschlagen haben. Ihr Kollege setzte daraufhin Pfefferspray gegen die Frau ein.
Laut Polizei kamen danach zwei Männer auf die Beamten zu, einer hielt einen Schraubenschlüssel in der Hand. Die Polizei setzte erneut Pfefferspray ein, die Unbekannten flüchteten. Die Polizei ermittelt. Die 55-Jährige kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizistin und der Polizist konnten den Dienst fortsetzen.
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten