loading

Nachrichten werden geladen...

Weißenfels kassiert beim 57:91 zweithöchste Saisonniederlage

Bonns Trainer Tuomas Iisalo (3.v.l.) gibt seinem Team taktische Hinweise. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
Bonns Trainer Tuomas Iisalo (3.v.l.) gibt seinem Team taktische Hinweise. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Meisterkandidat Telekom Baskets Bonn hat den Basketballern des MBC Syntainics die Grenzen aufgezeigt. Die Weißenfelser hatten am Mittwoch bei ihrem Gastspiel beim Tabellenzweiten nicht den Hauch einer Chance und kassierten beim 57:91 (20:56) ihre zweithöchste Niederlage in dieser Saison. Bei den Bonnern konnten Leon Kratzer (16), Sebastian Herrera, Collin Malcolm (je 12) und Finn Delaney (11) zweistellig punkten. Dies gelang keinem Gästespieler. Erfolgreichster MBC-Werfer waren Radii Caisin und Mitchell Ballock (je 9).

Zwischen beiden Bundesligisten herrschte von der ersten Sekunde an ein Klassenunterschied. Dreieinhalb Minuten benötigten die Gäste für den ersten Korberfolg. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Bonner bereits mit 8:0 vorn und hielten die überforderten Weißenfelser im ersten Viertel unter zehn Punkte.

Ihren 26:8-Vorsprung bauten die Hausherren fast ohne Gegenwehr bis kurz vor der Pause auf 56:17 aus. Die Weißenfelser trafen in den ersten beiden Vierteln nur einen Dreipunkte-Wurf von zwölf Versuchen und hatten im Nahbereich auch eine schwache Quote von nur 40 Prozent.

Bei den Bonnern landeten 17 von 21 Würfen aus der Nah- und Mitteldistanz bis zu diesem Zeitpunkt im Weißenfelser Korb. Für die sieben Drei-Punkte-Treffer benötigten die Bonner auch nur 13 Versuche.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten