loading

Nachrichten werden geladen...

Union Halle-Neustadt holt Wiechers als Cheftrainer

Trainer Till Wiechers (M) spricht. / Foto: Sebastian Heger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Trainer Till Wiechers (M) spricht. / Foto: Sebastian Heger/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison. Till Wiechers wird künftig die Geschicke beim Bundesligisten leiten, teilte der abstiegsbedrohte Verein am Donnerstag mit. Nachdem sich Union schon in der laufenden Saison von Trainerin Katrin Schneider getrennt hatte, ehe Sportdirektor Jan-Henning Himborn interimsmäßig übernahm, holte man nun den 39 Jahre alten Wiechers, der zuletzt bei den Zweitliga-Männern beim HC Empor Rostock arbeitete.

Zuvor sammelte er Erfahrungen im Nachwuchsbereich beim THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. «Ich freue mich auf die Herausforderung, nach über 20 Jahren im männlichen Bereich nun auch meine Erfahrungen bei den Frauen sammeln zu dürfen. Ich sehe dies als große Chance, mich als Trainer und auch als Menschen weiterentwickeln zu können», sagte Wiechers. Er erhält bei Union einen Vertrag bis 2026 für die 1. und 2. Bundesliga.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten