loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue: Fandrich und Bertram fit, Nazarov fehlt

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue kann im Ligaspiel beim FC St. Pauli auf die beiden Stammkräfte Sören Betram und Clemens Fandrich bauen. Beide meldeten sich rechtzeitig für die Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) fit. «Bis auf den langzeitverletzten Nicky Adler sind alle wieder an Bord», berichtete Trainer Hannes Drews.

Allerdings muss er auf Dimitrij Nazarov verzichten, der nach einer Roten Karte eine Drei-Spiele-Sperre absitzen muss. Vermutlich wird erneut Mario Kvesic zusammen mit Bertram und Pascal Köpke im Sturm auflaufen, Albert Bunjaku stünde als weitere Alternative bereit.

«Das ist ein Erlebnis für jeden Fußballer», meinte Drews mit Blick auf das Spiel in Hamburg. «St. Pauli hat viele gute Einzelspieler und sehr variabel gespielt in den vergangenen Partien. Uns erwartet da wirklich ein schweres Spiel», sagte der Auer Coach. «Wir wollen das zeigen, was wir mit zehn Mann gezeigt haben, jetzt aber zu elft: Über Leidenschaft ins Spiel kommen.» «Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren», betonte Calogero Rizzuto. Wir glauben an unserer Stärken. Deshalb bin ich guter Dinge, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann