DieSachsen.de

Rückstand weckt Dresdner: Nikolaou zwischen Freude und Ärger

31.08.2019

Die Fußballer von Dynamo Dresden haben am fünften Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga dem FC St. Pauli ihre Comeback-Qualitäten vorgeführt. Nach einem schnellen 0:3-Rückstand kam das Team von Trainer Cristian Fiel dank einer Energieleistung noch zu einem 3:3 (1:3)-Remis. « ..

Koné belohnt Dresdner Aufholjagd: 3:3 gegen St. Pauli

31.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach einer furiosen Aufholjagd noch mit einem Remis gegen den FC St. Pauli belohnt. Nach einem 0:3-Rückstand kam das Team von Trainer Cristian Fiel am Samstag vor 29 953 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion noch zu einem verdienten 3: ..

St. Pauli ohne Neuzugänge Ohlsson und Diarra in Dresden

30.08.2019

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli wird das Auswärtsspiel am Samstag bei Dynamo Dresden ohne die beiden Neuzugänge Sebastian Ohlsson und Youba Diarra bestreiten. «Die beiden neuen Spieler sind körperlich direkt einsatzfähig, werden aber erst Anfang kommender Woche voll ins T ..

Laden...

Dynamo-Keeper will auch gegen St. Pauli die Null halten

30.08.2019

Dynamo Dresdens Torwart Kevin Broll will auch am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den FC St. Pauli ohne Gegentor bleiben. «St. Pauli hat viele hoch qualitative Spieler, die allesamt auch offensiv gefährlich werden können. Mein Job ist es, da zu sein und mögliche Chancen zu entsch ..

St. Pauli in Dresden ohne verletzten Spielmacher Buchtmann

30.04.2019

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss vorerst auf Christopher Buchtmann verzichten. Der Mittelfeldakteur zog sich am Samstag im Heimspiel gegen Jahn Regensburg (4:3) eine schwere Zerrung im rechten Adduktorenbereich zu und fällt für das Gastspiel der Kiezkicker am Freitag (18. ..

Dynamos Benatelli wechselt nach St. Pauli

20.03.2019

Mittelfeldspieler Rico Benatelli wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht verlängern und schließt sich dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli an. «Rico hat uns offen und fair in einem persönlichen Gespräch hier im Trainingslag ..

FC St. Pauli unterliegt Aue mit 1:2

16.02.2019

Der FC St. Pauli hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga eine weiteren Rückschlag erlitten. Eine Woche nach dem 1:4 beim 1. FC Köln kassierten die Kiezkicker am Samstag daheim eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Erzgebirge Aue und fielen auf den sechsten Tabellenran ..

Dynamo Dresden soll an FC St. Pauli zahlen

03.12.2018

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli will nach den Ausschreitungen Dresdener Fans im Millerntor-Stadion nicht auf den Kosten für die Instandsetzung sitzen bleiben. Nach dpa-Informationen will sich der Hamburger Verein mit den Sachsen in Verbindung setzen, um Schadenersatzansprüche ..

1:1 gegen Dresden: FC St. Pauli verpasst Heimsieg knapp

01.12.2018

Die SG Dynamo Dresden hat einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsränge der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Elf von Maik Walpurgis kam am Samstag beim FC St. Pauli nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und bleibt am Millerntor weiter sieglos. Mit 22 Zählern rangieren die Sachs ..

Walpurgis sieht Dresden gegen konkurrenzfähig

01.12.2018

Trotz Personalproblemen hofft Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden im schweren Auswärtsspiel heute beim FC St. Pauli auf eine Überraschung. «Wir müssen schauen, dass wir unsere Ausfälle kompensieren. Dennoch sehe ich uns in einer absolut konkurrenzfähigen Situation, weil es a ..

Dresden reist mit Personalsorgen nach Hamburg

29.11.2018

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden geht mit Personalproblemen in das Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli. Neben den Abwehrspielern Marco Hartmann und Linus Wahlqvist fehlt auch Mittelfeldspieler Patrick Möschl. Zudem ist der Einsatz der beiden Abwehra ..

Erzgebirge Aue gelingt gegen St. Pauli der Befreiungsschlag

16.09.2018

Die Erleichterung war groß. Der FC Erzgebirge Aue hat am fünften Spieltag den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Gegen den FC St. Pauli gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag mit 3:1 (2:1). Dennis Kempe (11.), Pascal Testroet (31.) und ..

Erzgebirge Aue: Fandrich und Bertram fit, Nazarov fehlt

25.10.2017

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue kann im Ligaspiel beim FC St. Pauli auf die beiden Stammkräfte Sören Betram und Clemens Fandrich bauen. Beide meldeten sich rechtzeitig für die Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) fit. «Bis auf den langzeitverletzten Nicky Adler sind alle wiede ..

FC St. Pauli und Dynamo Dresden trennen sich 2:2

08.08.2017

Der FC St. Pauli und Dynamo Dresden haben den zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. In einem hochklassigen Duell trennten sich der Kiezclub und die Sachsen am Montagabend leistungsgerecht 2:2 (1:1). Vor 28 699 Zuschauern im Millerntor-Stadion brachte der üb ..

FC St. Pauli und Dynamo Dresden trennen sich nach Top-Match 2:2

07.08.2017

Der FC St. Pauli und Dynamo Dresden haben den zweiten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. In einem hochklassigen Duell trennten sich der Kiezclub und die Sachsen am Montagabend leistungsgerecht 2:2 (1:1). Vor 28 699 Zuschauern im Millerntor-Stadion brachte der üb ..

Dresdens Sören Gonther vor Rückkehr nach St. Pauli

04.08.2017

Sören Gonther freut sich auf das Wiedersehen mit dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli. «Ich hatte eine wahnsinnig schöne Zeit in Hamburg und jetzt direkt mit dem ersten Auswärtsspiel dorthin zurückzukehren, ist einfach toll», sagt der Sommer-Neuzugang vom Liga-Konkurrenten S ..

Aues Serie unter Tedesco geht weiter: Sieg gegen 1860

09.04.2017

Der FC Erzgebirge Aue hat seine Erfolgsserie unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco fortgesetzt und im Kampf um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga den nächsten wichtigen Sieg erzielt. Der Aufsteiger setzte sich am Sonntag gegen den TSV 1860 München mit 3:0 (1:0) durch ..

Erneut wichtiger Heimerfolg: Aue gewinnt gegen St. Pauli

31.03.2017

Im Training zaubert Nicky Adler öfter mal, jetzt ist ihm auch im Spiel ein Traumtor geglückt: Mit einem sehenswerten Seitfallzieher bescherte der 31-Jährige dem Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenverbleib. Im Abstiegsduell g ..

Erneut wichtiger Heimerfolg: Aue gewinnt gegen St. Pauli

31.03.2017

Dem FC Erzgebirge Aue ist in der 2. Fußball-Bundesliga ein wichtiger Heimsieg im Kampf um den Klassenverbleib gelungen. Im Abstiegsduell gegen den direkten Konkurrenten FC St. Pauli gewannen die Sachsen am Freitagabend mit 1:0 (1:0). Vor 10 000 Zuschauer im ausverkauften Spark ..

DFB ermittelt gegen FC St. Pauli

13.02.2017

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss wegen des verunglimpfenden Spruchbandes in seinem Stadion beim Spiel gegen Dynamo Dresden mit einer Strafe rechnen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird gegen die Hamburger ein Ermittlungsverfahren einleiten. Das G ..

Welcome to Wonderland - Musical-Wunderland in der St. Pauli Ruine

31.12.2016

Vier Dresdner Ensemble zaubern Broadway-Flair in die St. Pauli RuineKonzerte am 10. und 11. September 2016, 19.00 Uhr50 Sängerinnen u nd Sänger interpretieren Werke von Frank WildhornFrank W ..

FC St. Pauli bereitet sich auf Dynamo Dresden vor

31.12.2016

Drei Tage nach dem 3:0-Pokalsieg beim VfB Lübeck hat Fußball-Zweitligist FC St. Pauli die Vorbereitung auf das Match bei Dynamo Dresden aufgenommen. Coach Ewald Lienen ließ seine Profis am Montag Passübungen und Spielformen auf dem Kleinfeld absolvieren, teilte der Kiezclub da ..

Aue gewinnt 2:1 gegen St. Pauli

30.12.2016

Der FC St. Pauli steckt in der 2. Fußball-Bundesliga im Tabellenkeller fest. Im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Erzgebirge Aue musste sich der Kiezclub am Freitagabend 1:2 (1:1) geschlagen geben und bleibt dadurch Tabellenletzter. Vor 29 075 Zuschauern im nicht ganz ausverkaufte ..

Laden...