DieSachsen.de

Aue will mit Sieg bei St. Pauli Auswärtsbilanz aufbessern

14.06.2020

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue möchte am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) beim abstiegsbedrohten FC St. Pauli seinen zweiten Auswärtssieg der Saison einfahren. «Wir haben eine Auswärtsbilanz, die sich nicht so gut liest. Diese wollen wir definitiv aufpolieren», sagte Trainer Dir ..

Zander will schwarze St.-Pauli-Serie gegen Aue durchbrechen

10.06.2020

Abwehrspieler Luca Zander will mit dem FC St. Pauli am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FC Erzgebirge Aue einen großen Schritt in Richtung Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga machen. «Wir müssen sehen, dass wir am Sonntag die nächsten drei Punkte holen, die wir definitiv no ..

Dynamo Dresden verurteilt Fan-Gewalt gegen St. Pauli

19.02.2020

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat die Krawalle nach dem Zweitliga-Spiel beim FC St. Pauli verurteilt und Stadionverbote bei Feststellung der Täter angekündigt. Die Sachsen sehen aber auch Versäumnisse bei den Hamburgern und bemängelten eine unzureichende Trennung der Fang ..

Laden...

Ausschreitungen nach Zweitliga-Spiel St. Pauli - Dresden

15.02.2020

Bei den Ausschreitungen einiger Dresdner Fußball-Fans nach dem Zweitliga-Spiel des FC St. Pauli gegen die SG Dynamo hat es offenbar Verletzte gegeben. Beide Vereine kündigten noch am Freitagabend via Twitter an, die Vorgänge aufzuarbeiten. Zwischen den Fans der beiden Clubs he ..

Broll rettet Dynamo Punkt im Keller-Duell

14.02.2020

Dynamo Dresden bleibt das schwächste Auswärtsteam der 2. Fußball-Bundesliga. Auch beim FC St. Pauli konnte das Schlusslicht am Freitagabend nicht gewinnen und bleibt damit als einzige Zweitliga-Mannschaft auf fremden Platz ohne Sieg. Letztlich hatte es das Team von Markus Kauc ..

Dynamo braucht bei Kauczinski-Rückkehr ersten Auswärtssieg

14.02.2020

Dynamo Dresden kann heute beim FC St. Pauli einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einfahren. Das Schlusslicht rangiert fünf Zähler hinter den Hamburgern, die Tabellenplatz 15 belegen. «Wir wollen immer gewinnen, egal gegen wen», erklärte Markus Kauczi ..

Dynamo-Coach Kauczinski gelassen vor Rückkehr nach St. Pauli

12.02.2020

Dynamo Dresdens Trainer Markus Kauczinski sieht dem Wiedersehen mit dem FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga relativ emotionslos entgegen. «Es ist nicht lange her, da haben wir über meine Rückkehr nach Karlsruhe geredet. Die Antwort fällt nicht anders aus: Ich bin hier Tr ..

Markus Kauczinski soll Dynamo Dresden retten

10.12.2019

– Mit klaren Vorstellungen und Ideen hat Markus Kauczinski seine Arbeit als neuer Cheftrainer bei Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden aufgenommen. «Die sportliche Lage ist nicht rosig, sie ist ernst. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich hier etwas bewegen kann», sagte der ..

FC Erzgebirge Aue gewinnt gegen FC St. Pauli mit 3:1

22.11.2019

Nach drei sieglosen Spielen hat der FC Erzgebirge Aue wieder einen Sieg eingefahren. Die Sachsen gewannen am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen ihren Lieblingsgegner FC St. Pauli mit 3:1 (2:0) und sind mit dem fünften Heimsieg in Serie gegen die Kiezkicker nun vor ..

Hochscheidt gesperrt, Nazarov angeschlagen: Aue-Sorgen

21.11.2019

Der Lieblingsgegner kommt für den FC Erzgebirge Aue genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie wollen die Sachsen gegen den FC St. Pauli in die Erfolgsspur zurückfinden. Gegen den Kiezclub aus Hamburg haben die «Veilchen» seit neun Spielen ..

St. Pauli reist mit personellem Notstand nach Aue

21.11.2019

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli blickt dem Auswärtsspiel am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Erzgebirge Aue mit großen Verletzungssorgen entgegen. «Mittlerweile fehlen 15 Spieler, von denen die meisten vor der Winterpause nicht mehr zurückkommen werden», beklagte Trainer Jos L ..

Rückstand weckt Dresdner: Nikolaou zwischen Freude und Ärger

31.08.2019

Die Fußballer von Dynamo Dresden haben am fünften Spieltag der zweiten Fußball-Bundesliga dem FC St. Pauli ihre Comeback-Qualitäten vorgeführt. Nach einem schnellen 0:3-Rückstand kam das Team von Trainer Cristian Fiel dank einer Energieleistung noch zu einem 3:3 (1:3)-Remis. « ..

Koné belohnt Dresdner Aufholjagd: 3:3 gegen St. Pauli

31.08.2019

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat sich nach einer furiosen Aufholjagd noch mit einem Remis gegen den FC St. Pauli belohnt. Nach einem 0:3-Rückstand kam das Team von Trainer Cristian Fiel am Samstag vor 29 953 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion noch zu einem verdienten 3: ..

St. Pauli ohne Neuzugänge Ohlsson und Diarra in Dresden

30.08.2019

Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli wird das Auswärtsspiel am Samstag bei Dynamo Dresden ohne die beiden Neuzugänge Sebastian Ohlsson und Youba Diarra bestreiten. «Die beiden neuen Spieler sind körperlich direkt einsatzfähig, werden aber erst Anfang kommender Woche voll ins T ..

Dynamo-Keeper will auch gegen St. Pauli die Null halten

30.08.2019

Dynamo Dresdens Torwart Kevin Broll will auch am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen den FC St. Pauli ohne Gegentor bleiben. «St. Pauli hat viele hoch qualitative Spieler, die allesamt auch offensiv gefährlich werden können. Mein Job ist es, da zu sein und mögliche Chancen zu entsch ..

St. Pauli in Dresden ohne verletzten Spielmacher Buchtmann

30.04.2019

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli muss vorerst auf Christopher Buchtmann verzichten. Der Mittelfeldakteur zog sich am Samstag im Heimspiel gegen Jahn Regensburg (4:3) eine schwere Zerrung im rechten Adduktorenbereich zu und fällt für das Gastspiel der Kiezkicker am Freitag (18. ..

Dynamos Benatelli wechselt nach St. Pauli

20.03.2019

Mittelfeldspieler Rico Benatelli wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden nicht verlängern und schließt sich dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli an. «Rico hat uns offen und fair in einem persönlichen Gespräch hier im Trainingslag ..

FC St. Pauli unterliegt Aue mit 1:2

16.02.2019

Der FC St. Pauli hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga eine weiteren Rückschlag erlitten. Eine Woche nach dem 1:4 beim 1. FC Köln kassierten die Kiezkicker am Samstag daheim eine 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Erzgebirge Aue und fielen auf den sechsten Tabellenran ..

Dynamo Dresden soll an FC St. Pauli zahlen

03.12.2018

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli will nach den Ausschreitungen Dresdener Fans im Millerntor-Stadion nicht auf den Kosten für die Instandsetzung sitzen bleiben. Nach dpa-Informationen will sich der Hamburger Verein mit den Sachsen in Verbindung setzen, um Schadenersatzansprüche ..

1:1 gegen Dresden: FC St. Pauli verpasst Heimsieg knapp

01.12.2018

Die SG Dynamo Dresden hat einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsränge der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Elf von Maik Walpurgis kam am Samstag beim FC St. Pauli nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und bleibt am Millerntor weiter sieglos. Mit 22 Zählern rangieren die Sachs ..

Walpurgis sieht Dresden gegen konkurrenzfähig

01.12.2018

Trotz Personalproblemen hofft Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden im schweren Auswärtsspiel heute beim FC St. Pauli auf eine Überraschung. «Wir müssen schauen, dass wir unsere Ausfälle kompensieren. Dennoch sehe ich uns in einer absolut konkurrenzfähigen Situation, weil es a ..

Dresden reist mit Personalsorgen nach Hamburg

29.11.2018

Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden geht mit Personalproblemen in das Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli. Neben den Abwehrspielern Marco Hartmann und Linus Wahlqvist fehlt auch Mittelfeldspieler Patrick Möschl. Zudem ist der Einsatz der beiden Abwehra ..

Erzgebirge Aue gelingt gegen St. Pauli der Befreiungsschlag

16.09.2018

Die Erleichterung war groß. Der FC Erzgebirge Aue hat am fünften Spieltag den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Gegen den FC St. Pauli gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Meyer am Sonntag mit 3:1 (2:1). Dennis Kempe (11.), Pascal Testroet (31.) und ..

Laden...