loading

Nachrichten werden geladen...

Erfolgsserie der Chemnitz Niners gegen Bayreuth gerissen

Ein Basketball landet im Korb. Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild
Ein Basketball landet im Korb. Foto: Thomas Kienzle/dpa/Symbolbild

– Die Erfolgsserie der Chemnitz Niners ist gerissen. Im dritten Bundesliga-Punktspiel unterlagen die Sachsen am Samstag auf heimischem Parkett gegen medi Bayreuth mit 72:86 (34:38) und kassierten damit die erste Niederlage in dieser Saison. Bei den Gästen ragten Sacar Anim (19), Terry Allen (15) und Camaeron Wells (14) aus einem geschlossen auftretenden Team noch heraus. Für die Hausherren erzielten Isiaha Mike, Nelson Weidemann (je 14) und  Frantz Massenat (12) die meisten Punkte.

Die Chemnitzer erwischten einen guten Start und führten nach acht Minuten mit 18:11. Doch dann ging drei Minute lang gar nichts mehr. Bayreuth drehte die Partie mit einem 17:0-Lauf auf 28:18 (11.) und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Nur beim 46:46 (24.) kam Chemnitz zum Ausgleich, doch nur zwei Miuten später lag Bayreuth wieder mit sieben Punkten vorn. Die schwache Wurfquote von jenseits der Dreierlinie (nur sechs Treffer bei 29 Versuchen) und die 20 Ballverluste trugen maßgeblich zur ersten Niederlage der Chemnitzer bei.

Basketball-Bundesliga

Website der Niners Chemnitz

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH