loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden will ausgeliehene Schwäbe und Gogia halten

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden will Torhüter Marvin Schwäbe für ein weiteres Jahr vom Bundesligisten TSG Hoffenheim ausleihen. «Fakt ist, dass sich Marvin bei uns wohlfühlt, wir mit ihm zufrieden sind, auch die Hoffenheimer mit seiner Entwicklung zufrieden sind und mit ihrem Torhüter Oliver Baumann verlängert haben. Die ersten Gespräche waren total positiv», sagte Sportgeschäftsführer Ralf Minge im «Kicker».

Auch Offensivspieler Akaki Gogia soll dem Verein über die Saison hinaus erhalten bleiben. Der 25-Jährige ist derzeit vom englischen Zweitligisten FC Brentfort ausgeliehen und kann für 500 000 Euro fest verpflichtet werden. Minge sieht jedoch im Verbleib des Deutsch-Georgiers «eine Nummer, mit der wir an unsere Grenzen gehen. Wir sind alle sehr glücklich über ihn, er ist sportlich und menschlich eine Vollgranate».

Die Entscheidung über einen Verbleib hängt nicht zuletzt vom Spieler selbst ab. «Fakt ist, dass ich mich in Dresden brutal wohl fühle, dieser Faktor fließt immer mit ein», hatte Gogia zuletzt erklärt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Daniel Karmann