loading

Nachrichten werden geladen...

Dreispringer Heß mit 17,01-Meter-Satz in Chemnitz

Max Heß. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Max Heß. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Dem früheren Dreisprung-Europameister Max Heß ist beim 4. Chemnitzer Springer-Abend ein Satz von 17,01 Metern gelungen. Der 24-Jährige vom LAC Erdgas Chemnitz schaffte die Siegweite am Freitagabend im fünften von sechs Versuchen. Damit verwies er den Potsdamer Felix Wenzel (15,91 Meter) klar auf Rang zwei, Dritter wurde der Chemnitzer Vincent Vogel (15,24).

Heß hatte nach einer langwierigen Rückenverletzung wieder gut trainieren können. Auch die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio habe ihm in die Karten gespielt. «Ich bin ein kleiner Gewinner der Corona-Krise. So bin ich im nächsten Jahr wieder zu 100 Prozent fit und kann mich intensiv und fokussiert vorbereiten», sagte der dreimalige deutsche Meister vor dem Heim-Wettkampf.

Heß hatte sich vor zwei Wochen beim Abendsportfest in Dresden mit 16,71 Metern an die Spitze der deutschen Jahresrangliste gesetzt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Max Heß. Foto: Sven Hoppe/dpa/Archivbild