loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Timmerevers: Ostern ist Alternative zu Hoffnungslosigkeit

Der Bischof des Bistums Dresden-Meißen, Heinrich Timmerevers, hat in seiner Osterbotschaft zum Widerstand gegen Streit, Hass und Gewalt aufgerufen. «Ostern ist die Alternative zu mancher Hoffnungslosigkeit unserer Zeit», sagte er Karfreitag in Dresden. Auferstehung beginne dort, «wo wir uns aus unserem Egoismus und Selbstbezogenheit öffnen für Gerechtigkeit und Frieden, wo wir Streit und Hass überwinden, für Vergebung und Neuanfang wirken und Brücken zueinander bauen». Nach dem Vorbild des Auferstandenen gelte es, das «Grab der Mutlosigkeit und Trägheit» zu verlassen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert

Tags:
  • Teilen: