DieSachsen.de
User

Grüne beenden Wahlkampf

30.08.2019 von

Foto: Robert Habeck (Grüne). Foto: Wolfgang Kumm/Archivbild

Die Grünen haben am Freitag ihren Wahlkampf in Sachsen mit einer Kundgebung in der Leipziger Innenstadt beendet. «Wir hatten noch nie so einen Zuspruch und noch nie so eine Erwartung gegenüber den Grünen», sagte der Bundesvorsitzende Robert Habeck. Sachsens Spitzenduo Wolfram Günther und Katja Meier fasste vor zahlreichen Zuhörern noch einmal das Wahlprogramm zusammen. «Die Leute haben es satt, dass sich hier nichts bewegt», sagte Günther.

«Am Sonntag wird die Wahl maßgeblich darüber entscheiden, wie die politische Laufrichtung der Debatte hingehen wird», sagte Habeck. «Es wird extrem kompliziert», sagte er mit Blick auf mögliche Sondierungsgespräche.

In Sachsen wird am Sonntag (1. September) ein neuer Landtag gewählt. Umfragen sahen die Grünen zuletzt bei etwa 11 Prozent - hinter CDU, AfD und Linke aber noch vor der SPD.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Robert Habeck (Grüne). Foto: Wolfgang Kumm/Archivbild

Mehr zum Thema: Landtag Parteien Wahlen #ltw19 Deutschland Sachsen Leipzig sz online Landtagswahlen Sachsen sltw19

Laden...
Laden...
Laden...