DieSachsen.de

Zuckerrübenbauern sehen «existenzielle Krise»

24.01.2019

Zucker ist aus Sicht der Bauern in Süddeutschland zu billig. «Die Preise können uns langfristig das Genick brechen», sagte der Geschäftsführer des Verbandes Süddeutscher Zuckerrübenhersteller, Fred Zeller, anlässlich einer Tagung am Donnerstag in Veitshöchheim (Landkreis Würzb ..

Medien: Landwirte wegen tiefer Zuckerpreise besorgt

02.04.2018

Sinkende Zuckerpreise seit Jahresbeginn bereiten Zuckerrübenanbauern in der Region laut einem MDR-Bericht Sorgen. Demnach sei der Weltmarkt für Zucker rapide abgesackt. Mit einem so starken Preisverfall habe die Branche nicht gerechnet, sagte Steffen Steinbrück vom Verband der ..

Bauern bestellen mehr Felder mit Zuckerrüben

27.03.2017

Die Landwirte in mehreren Bundesländern wollen dieses Jahr den Anbau von Zuckerrüben deutlich ausweiten. Er rechne mit einem Zuwachs von 20 bis 25 Prozent auf mehr als 30 000 Hektar im Verbandsgebiet, sagte der Vorsitzende der sächsisch-thüringischen Zuckerrübenanbauer, Ralf H ..

Laden...
Laden...