loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Torgau

Eine Kerze brennt an einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. / Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbildarchiv

Unbekannte stehlen Weihnachtsgeschenke

Unbekannte haben einer jungen Frau in einem Einkaufszentrum in Torgau (Nordsachsen) die Weihnachtsgeschenke gestohlen. Wie die Polizei in Leipzig am Dienstag mitteilte, hatte sie am Montagabend die gekauften Geschenke in einem Schließfach untergebrac ..

Ein Schild mit der Aufschrift «Geflügelpest Schutzzone». / Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nordsachsen will Geflügelpest vorbeugen

Mit einer Allgemeinverfügung hat das Veterinäramt des Landkreises Nordsachsen Ausstellungen, Märkte, Schauen, Wettbewerbe sowie Veranstaltungen mit Geflügel oder Vögeln verboten. Damit solle einem Ausbruch der Geflügelpest vorgebeugt werden, teilte d ..

Ein Feuerwehrmann in Schutzkleidung. / Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Brand auf der Landesgartenschau in Torgau

In der Nacht zu Montag ist ein Festzelt auf dem Gelände der Landesgartenschau in Torgau in Flammen aufgegangen. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Wie es zu dem Brand kam ..