loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Torgau

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Schwerverletzter bei Unfall in Torgau

Bei einem Unfall in Torgau (Landkreis Nordsachsen) ist in der Nacht zum Dienstag der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Der 63-Jährige war wohl zu schnell unterwegs, kam deswegen von der Straße ab und prallte gegen ein geparktes A ..

Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Leiche in der Elbe bei Torgau entdeckt

In der Elbe zwischen Belgern und Torgau (Nordsachsen) ist eine Leiche gefunden worden. Die Identität sei noch unklar, teilte die Polizei am Montag mit. Eine Zeugin habe die Leiche am Samstag entdeckt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fluss geborge ..

Eine Drohne fliegt bei Sonnenuntergang über eine Wiese. Foto: Felix Kästle/dpa/Symbolbild

Drohnen für die Feuerwehr in Nordsachsen

In Nordsachsen kann die Feuerwehr in Zukunft zwei Drohnen einsetzen. Die «Multicopter» genannten Fluggeräte sollen unter anderem bei der Bekämpfung von Wald- und Feldbränden helfen, wie das Landratsamt in Torgau am Montag mitteilte. Die Einsatzkräfte ..