loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Springen

Weltcup-Reitturnier in Leipzig abgesagt

Das Weltcup-Reitturnier in Leipzig findet wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht statt. Die Veranstaltung war zunächst von Mitte Januar auf Mitte März verschoben worden und ist nun abgesagt. «Unter diesen Bedingungen geht es ..

Ein Pferd galoppiert auf ein Hindernis zu. Foto: picture alliance/Lukas Schulze/dpa/Archiv/Symbolbild

Springreiter-Weltcup: 5 statt 13 Stationen

Der Weltcup der Springreiter in Europa soll trotz weiterer Turnier-Absagen mit fünf Stationen stattfinden, darunter eine im Januar in Leipzig. «Wir haben den festen Willen, das Turnier zu machen», sagte Organisator Volker Wulff nach einer Video-Konfe ..

Skispringerin Katharina Althaus in Aktion. Foto: Robert Michael/zb/dpa/Archivbild

Skispringerin Althaus wird Dritte in Klingenthal

Katharina Althaus hat den deutschen Skispringerinnen beim Heim-Weltcup in Klingenthal den ersten Podestplatz des Winters beschert. Die 23 Jahre alte Oberstdorferin sprang am Samstag in Sachsen 131,5 Meter weit und musste sich damit nur der österreich ..