loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #Spenden

Fahnen der Parteien Bündnis 90/Die Grünen (oben l-r), FDP, Die Linke, AfD (unten l-r), SPD und CDU. / Foto: -/dpa/Symbolbild

Parteien nahmen 2021 mehr Spenden ein

Die Bundestagswahl hat den Parteien in Sachsen im vergangenen Jahr mehr Spenden beschert. Beim SPD-Landesverband etwa stieg das Volumen auf rund 32.700 Euro - im Vergleich zu knapp 19.000 Euro im Jahr zuvor, wie der Landesverband auf Anfrage mitteilt ..

Angelika Obenaus

Mit gemeinsamem Herzblut für die Flotte

Nach der Anmeldung der Insolvenz der Sächsischen Dampfschiffahrt geht das Bieterverfahren in die entscheidende Phase. Mit viel Herzblut kämpfen der Förderverein Weiße Flotte Dresden, die Fachgruppe Elbeschiffahrt, der Historikerkreis Elbeschiffahrt, ..

Michael Hillmann

Ein paar Euro für den Mut

„Die Zukunft gehört den Mutigen.“ Diese klare Botschaft lese ich auf der Crowdfunding-Plattform Startnext, über die ich gemeinsam mit dem Förderverein Weiße Flotte Dresden, der Fachgruppe Elbeschiffahrt, dem Historikerkreis Elbeschiffahrt und weit ..