loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Spenden

Angelika Obenaus

Mit gemeinsamem Herzblut für die Flotte

Nach der Anmeldung der Insolvenz der Sächsischen Dampfschiffahrt geht das Bieterverfahren in die entscheidende Phase. Mit viel Herzblut kämpfen der Förderverein Weiße Flotte Dresden, die Fachgruppe Elbeschiffahrt, der Historikerkreis Elbeschiffahrt, ..

Michael Hillmann

Ein paar Euro für den Mut

„Die Zukunft gehört den Mutigen.“ Diese klare Botschaft lese ich auf der Crowdfunding-Plattform Startnext, über die ich gemeinsam mit dem Förderverein Weiße Flotte Dresden, der Fachgruppe Elbeschiffahrt, dem Historikerkreis Elbeschiffahrt und weit ..

Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Aktion gestartet: RB Leipzig spendet 100 000 Euro

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat eine Spendenaktion gestartet und will verschiedene Einrichtungen der Stadt unterstützten. Dazu spendet der Club selbst 100 000 Euro. Der Betrag kann sich durch Erlöse aus dem Verkauf eines Sondershirts erhöhen. Zud ..

dpa / Jan-Peter Kasper

Wieder mehr Organspender in Sachsen

Die Zahl der Organspender in Sachsen ist im vergangenen Jahr wieder gestiegen. Insgesamt verzeichnete die Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) 66 Menschen, die im Freistaat nach ihrem Tod ihre Organe für schwerkranke Patienten gespendet habe ..

SachsenGast

Kindersachen im Sozialkaufhaus

„Gebrauchtes – zweites Leben für einen guten Zweck“ ist der Leitspruch des Sozialen Kaufhauses des SUFW Dresden e.V. Im Sozialen Kaufhaus werden gute Sachen zu sehr günstigen Preisen angeboten, möglich gemacht durch Spenden.Alles, was noch gut erhalt ..

Genussvoll feiern und Gutes tun

Mit einem „Foodraising mit Geschmack“ im Italienischen Dörfchen sammelte der Sonnenstrahl e.V. im Januar 2017 20.000 Euro zugunsten der Erforschung von Krebs im Kindesalter. Das Team des „Italienischen Dörfchens“ unter Leitung von Uwe Wiese wurde dab ..