DieSachsen.de

Ex-Weltmeister Aigner und Anton verpassen Meistertitel

06.09.2020

Die beiden Weltmeister von 2018, Hannes Aigner aus Augsburg und Franz Anton aus Leipzig, haben ihren ersten Meistertitel in ihrer langen Karriere erneut verpasst. Beide Slalomkanuten mussten sich in ihren Disziplinen am Sonntag im Kanupark Markkleeberg jeweils mit Platz drei b ..

Keine Kanu-Slalom-Weltcups in diesem Jahr

17.06.2020

In diesem Jahr wird es keine Weltcup-Veranstaltungen im Kanu-Slalom mehr geben. Das entschied der Kanu-Weltverband ICF mit den Veranstaltern im französischen Pau und in Markkleeberg, wo vom 16. bis 18. Oktober das Weltcup-Finale geplant war. Grund sind die Einreisebeschränkung ..

Kanuslalom-Weltmeisterin Herzog: «Wieder ein bisschen Spaß»

28.04.2020

Nach langer Auszeit hat Kanuslalom-Weltmeisterin Andrea Herzog dank einer Sondergenehmigung wieder mit dem Training begonnen. Direkt nach der Olympia-Verschiebung von Tokio auf das nächste Jahr hatte die 20-Jährige aus Leipzig erst einmal dreieinhalb Wochen Pause gemacht. «Ers ..

Laden...

Schubert Zweiter beim Kanu-Heim-Weltcup

01.07.2017

Die deutschen Slalomkanuten haben durch Sebastian Schubert als Zweiter im Kajak-Einer und Platz drei durch das Canadier-Duo Robert Behling/Thomas Becker zum Auftakt des Heim-Weltcups in Markkleeberg zwei Podestplätze geholt. Der fehlerfreie Schubert aus Hamm musste sich am Sam ..

Trauer in Heimat von Henze: Kondolenzbuch wird ausgelegt

01.01.2017

Der Unfalltod des Kanu-Slalom-Bundestrainers Stefan Henze in Rio de Janeiro hat in seiner Heimat Halle/Saale Trauer und Bestürzung ausgelöst. In einem Nachruf würdigte der Stadtsportbund am Dienstag die Verdienste Henzes. «Stefan Henze war mit Silber bei den Olympischen Spiele ..

Laden...