loading

Nachrichten werden geladen...

News zu #sachsen-wahl

Marie Müser, Landesvorsitzende Bündnis 90/ Die Grünen Sachsen, spricht bei der Landesversammlung der sächsischen Grünen. / Foto: Sebastian Willnow/dpa

Grüne wollen weiter mitregieren in Sachsen

Sachsens Grüne gehen mit Zuversicht in den Landtagswahlkampf. Die klare Botschaft ist: «Wir sind bereit, weiter Verantwortung für Sachsen zu übernehmen», sagte Landesvorsitzende Marie Müser am Samstag beim Landesparteitag in Neukieritzsch bei Leipzig ..

Das Logo der Linken ist bei einem Parteitag an einem Mikrophon angebracht. / Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Sächsische Linke übt sich in Selbstkritik

Angesichts schlechter Umfragewerte übt sich die sächsische Linke in Selbstkritik. «Wir haben uns die vergangenen anderthalb Jahre einfach zu sehr mit uns selbst beschäftigt. Das ist unattraktiv für jeden Wähler», sagte der Co-Vorsitzende der Linke Sa ..