loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Pokal

Der DFB-Pokal. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Archivbild

DFB-Pokal: RB, Aue, Dynamo gegen Zweitligisten

DFB-Pokal-Neuling 1. FC Lok Leipzig hat ein großes Los gezogen. In der 1. Runde trifft der Sachsenpokal-Sieger auf Bundesligist Bayer Leverkusen. Über einen Bundesligisten freut sich auch Zweitligist SV Sandhausen. Die Sandhäuser erwarten Pokal-Final ..

Ein Fußball fliegt ins Netz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Sachsenpokal-Halbfinale am 19. Mai

Der sächsische Fußball-Verband (SFV) hat das zweite Halbfinale im Landespokal zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und Dynamo Dresden terminiert. Beide Teams treffen am kommenden Mittwoch, 19. Mai, im Leipziger Bruno-Plache-Stadion aufeinander. Das gab Dyn ..

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann geht über das Spielfeld. Foto: Martin Meissner/dpa

Bayern-Bosse drücken Nagelsmann die Daumen

Die Bosse des FC Bayern wünschen ihrem künftigen Trainer Julian Nagelsmann den Pokalsieg mit RB Leipzig - auch im Hinblick auf dessen Zukunft in München. Vor dem Finale am Donnerstagabend gegen Borussia Dortmund sagte Vorstand Oliver Kahn bei Sport1: ..

Schiedsrichter Felix Brych gestikuliert auf dem Spielfeld. Foto: Tom Weller/dpa/Archiv

Brych pfeift das Pokalfinale in Berlin

Felix Brych pfeift das Pokalfinale zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund am heutigen Donnerstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) in Berlin. «Ich freue mich über die Möglichkeit, auch auf nationaler Ebene noch mal ein großes Spiel zu leiten», wurde der 45 ..

Dortmunds Trainer Edin Terzic zeigt den Daumen. Foto: Bernd Thissen/dpa/archivbild

BVB hofft auf Fortsetzung des Höhenflugs

Borussia Dortmund hofft vor dem Pokalfinale am Donnerstag in Berlin (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen RB Leipzig auf eine Fortsetzung des jüngsten Höhenflugs mit fünf Bundesliga-Siegen in Serie. «Wir haben es geschafft, uns in eine bessere Ausgangslage z ..