DieSachsen.de

Keine Quarantäne: Leipzigs Sörloth vor Rückkehr ins Training

16.11.2020

Der norwegische Fußball-Nationalspieler Alexander Sörloth muss nach seiner Rückkehr zu RB Leipzig nicht in eine mehrtägige Quarantäne. Nach Angaben des Clubs müsse der Stürmer den bei allen Rückkehrern üblichen negativen Corona-Test nachweisen, der am Montag durchgeführt wird. ..

Sörloth sieht Werners Torquote als Motivation

30.09.2020

Alexander Sörloth sieht das sportliche Erbe von Timo Werner bei RB Leipzig nicht als Bürde, sondern als Motivation. «Denn es zeigt mir, dass es möglich ist, so viele Tore zu schießen», sagte der neue norwegische Angreifer des sächsischen Fußball-Bundesligisten der «Sport Bild» ..

Sörloth ist hungrig auf Tore: «Kein normaler Transfer»

23.09.2020

Alexander Sörloth ist hungrig auf Tore. Doch auf eine Trefferzahl will sich der 24 Jahre alte Nationalstürmer aus Norwegen, der beim Champions-League-Halbfinalisten RB Leipzig einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat, nicht festlegen. «Ich bin hier, um Spiele zu gewinnen. Ich ..

Laden...

RB-Deal mit Sörloth fix: Norweger unterschreibt bis 2025

22.09.2020

Nach einigen Verzögerungen hat RB Leipzig die Verpflichtung des norwegischen Nationalstürmers Alexander Sörloth perfekt gemacht. Der 24-Jährige unterschrieb am Dienstag beim Champions-League-Halbfinalisten einen Vertrag bis 2025. Dafür zahlt der Fußball-Bundesligist dem Verneh ..

Medien: Freigabe von Verein, Sörloth wohl zu RB Leipzig

17.09.2020

Der Wechsel des norwegischen Nationalspielers Alexander Sörloth zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig steht unmittelbar bevor. Am Donnerstag gab nach Informationen des «Guardian» Sörloths Stammverein Crystal Palace Grünes Licht für den Deal mit den Sachsen. Zuvor hatte bereits ..

Bundestrainer Prokop optimistisch für EM

24.12.2019

Handball-Bundestrainer Christian Prokop sieht sein Team trotz vieler Ausfälle für die EM in Norwegen, Österreich und Schweden gut für den Kampf um einen Top-Platz aufgestellt. «Ich spüre bei der Mannschaft zu 100 Prozent die Gier und Lust nach einer Medaille. Aber die können s ..

RB Leipzig mit komplettem Kader im Abschlusstraining

12.12.2018

Trainer Ralf Rangnick kann im letzten Europa-League-Gruppenspiel von RB Leipzig am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro) auf alle derzeit verfügbaren Spieler zurückgreifen. Am Mittwoch absolvierte auch Mittelfeldakteur Bruma das Abschlusstraining mit dem Team. Der Portugiese musste auf ..

Wie RB Leipzig die K.o.-Runde der Europa League erreicht

12.12.2018

Der Weg in die K.o.-Phase der Europa League öffnet sich für RB Leipzig am letzten Gruppenspieltag nur mit der Schützenhilfe vom einstigen Schwesterclub Red Bull Salzburg. Voraussetzung ist ein Sieg daheim an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro) gegen den punktlosen Tabellenletz ..

RB Leipzig braucht Euro-Sieg

12.12.2018

Im besten Fall ist das letzte Gruppenspiel der Europa League für RB Leipzig mehr als nur ein Stimmungsaufheller. Bei einem Sieg daheim an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/RTL Nitro) gegen den punktlosen Tabellenletzten Rosenborg Trondheim und Schützenhilfe vom einstigen Schwesterc ..

RB Leipzig nach 3:1 in Trondheim wieder auf Kurs

04.10.2018

RB Leipzig hat die Auftaktniederlage gegen Salzburg gut weggesteckt und beim 3:1 (1:0) bei Rosenborg Trondheim einen wichtigen Auswärtssieg in der Europa League verbucht. Leipzig schob sich damit auf den zweiten Platz der Gruppe B hinter RB Salzburg vor.Jean-Kevin Augus ..

RB Leipzig verlängert Vertrag mit Ersatztorwart Müller

04.10.2018

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat den Vertrag mit Ersatztorwart Marius Müller vorzeitig verlängert. Der 25-Jährige unterschrieb einen neuen Kontrakt, der bis Ende Juni 2021 gültig ist. Das teilten die Leipziger am Donnerstag mit. Müller kam im Sommer 2016 vom 1. FC Kaisersla ..

Autorin Seierstad: Terroristen nicht auf Ideologie begrenzen

08.03.2018

– Die norwegische Journalistin und Schriftstellerin Åsne Seierstad warnt davor, Terroristen auf die Ideologie zu beschränken, der sie sich angeschlossen haben. Um zu verstehen, warum Menschen sich extremen Ideen verschreiben, müsse man ihren Hintergrund beleuchten, sagte Seier ..

Bestseller: Dresdner e-Golf in Norwegen

05.07.2017

Norwegen liebt den Volkswagen e-Golf: Das in Dresden gebaute Fahrzeug fuhr in Norwegen bei den Juni-Neuzulassungen auf den ersten Platz aller neuen Fahrzeuge – ließ somit auch alle Fahrzeuge mit traditionellen Verbrenner-Motor hinter sich. Im Juni betrug der Anteil von elektri ..

Laden...