DieSachsen.de

Landtags-Vizepräsidentin beim Flyer-Verteilen beleidigt

25.10.2019

Die sächsische Landtagsvizepräsidentin Luise Neuhaus-Wartenberg ist bei einer Wahlkampfaktion im thüringischen Nordhausen beleidigt und möglicherweise bedroht worden. Zwei Männer wurden deshalb festgenommen, gegen einen von ihnen lag außerdem ein Haftbefehl vor, wie die Polize ..

Sächsische Landtags-Vize beim Flyer-Verteilen beleidigt

25.10.2019

Die dritte Vizepräsidentin des sächsischen Landtags, Luise Neuhaus-Wartenberg (Linke), ist im thüringischen Nordhausen von zwei Männern beleidigt worden. Neuhaus-Wartenberg (39) habe am Donnerstag zusammen mit einem 39 Jahre alten parteilosen Begleiter Flyer für die Landtagswa ..

Ultras stürmen Platz: Ermittlungen gegen Wacker Nordhausen

14.10.2019

Nach einem Angriff von Ultras auf Spieler des Gegners hat der Thüringer Fußball-Verband Ermittlungen gegen den Viertligisten Wacker Nordhausen eingeleitet. Das bestätigte der TFV der Deutschen Presse-Agentur am Montag. Beim 3:1-Sieg Nordhausens im Landespokal-Achtelfinale am S ..

Laden...

Aue dreht Spiel und zieht in zweite Pokalrunde ein

10.08.2019

Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat sich nach einem überraschenden Rückstand in die zweite Runde des DFB-Pokals gekämpft. Die Sachsen setzten sich am Samstag bei Viertligist Wacker Nordhausen dank einer guten zweiten Halbzeit 4:1 (1:1) durch. Vor 4347 Zuschauern traf Joy-La ..

Laden...