loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

News zu #Neukieritzsch

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Foto: Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Zigarettenautomat abmontiert: Polizei fasst Duo

Zwei Männer sollen in Neukieritzsch (Landkreis Leipzig) einen Zigarettenautomaten gestohlen haben. Wie ein Polizeisprecher am Montagmorgen sagte, montierte das Duo den Automaten am Sonntagabend ab und verlud ihn in ein Auto. Zeugen beobachteten den V ..

Ein entschärfte 500-Kilo-Weltkriegsbombe liegt in einer Grube. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa/Symbolbild

Fliegerbombe im Tagebau bei Leipzig gefunden

Erneut ist im Tagebau Vereinigtes Schleenhain südlich von Leipzig in der Nacht zum Montag eine Fliegerbombe gefunden worden. Die britische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wiege etwa 125 Kilogramm, sagte eine Polizeisprecherin. Am Montagmorgen ..